Sicherheit auf zwei Rädern


Halterinnen und Haltern von Motorrädern und exklusiven Bikes bietet die
Württembergische Versicherung
, Teil des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W), mit dem „Premium-Schutz-Motorradtarif“ ab Juli 2015 einige Leistungsverbesserungen in ihrer Motorradversicherung. Dazu zählen die Alleinstellungsmerkmale Gepäck- und Transportschutz sowie die finanzielle Absicherung im Fall des Diebstahls mobiler Navigationsgeräte.

In der Haftpflichtversicherung wurde die Deckungssumme für Personenschäden von bisher zwölf Millionen Euro auf 15 Millionen Euro erhöht. Beitragsfrei mitversichert ist nun auch der „Ausland-Schaden-Schutz“. Die Erweiterung des Versicherungsumfangs in der Teilkasko um Transportschäden und den Diebstahl mobiler Navigationsgeräte bis 300 Euro sowie von Gepäck bis 1.000 Euro schließt eine marktweite Deckungslücke.

Auch in der Vollkasko gibt es Neuerungen. So wurden die Neupreis- und die Kaufpreisentschädigung von seither 18 beziehungsweise 15 Monaten auf jetzt 24 beziehungsweise 18 Monate erhöht. Der Vollkaskoschutz umfasst ferner Schäden am Akku bei Elektromotorrädern aufgrund von Bedienfehlern sowie Unter- und Überspannung. Auch hochwertige Bikes bis zu einem Wert von 150.000 Euro sind in der Teil- und Vollkasko versicherbar.

Auf Wunsch können verschiedene Zusatzbausteine wie zum Beispiel der sogenannte „Motorrad-Bekleidungsschutz“ abgeschlossen werden. Der Beitrag wurde aktuell von 25 Euro pro Jahr auf 18 Euro jährlich gesenkt und die Entschädigungsleistung von 1.500 Euro auf 2.000 Euro erhöht.

Norbert Heinen, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherung: „Mit unserem neuen Premium-Schutz-Motorradtarif bieten wir Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern eine leistungsstarke Versicherung zu einem fairen Preis. Mit dem Einschluss von Alleinstellungsmerkmalen sichern wir uns zudem eine gute Position auf dem Markt.“


Tipp der Redaktion:

Richtiges Verhalten an Bushaltestellen

.

Themen im Artikel

Infos über Württembergische Versicherung

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Württembergische Versicherung News

    Weitere Trading News