Immobilien-Verkauf soll erstmalig in Bitcoin abgewickelt werden
XTB:
- Mega Immobilien Deal in Dubai soll in Bitcoin (BTCUSD in der xStation) abgewickelt werden
- Bitcoin nähert sich vorsichtig wieder seinem Allzeithoch
- Russlands Zentralbank dämpft Bitcoin Euphorie
Alle großen Digitalwährungen sind heute wieder stark am steigen, aber alle sind von Ihren Allzeithochs noch weit entfernt. Nach den schlechten Nachrichten aus China setzte ein großer Abverkauf ein, da dort ICOs verboten wurden. Nachdem sich die Anleger neu sortiert haben, scheint nun wieder Kaufinteresse aufzukommen.
Die heutige Story, die von Bitcoin-Fans positiv aufgenommen wurde, kommt aus Dubai. Das Investorenpaar Baroness Michelle Mone und Douglas Barrowman haben angekündigt ihr 40-stöckiges Apartment-Hochhaus (ca. 223.000 qm Wohnfläche) für Bitcoins zu verkaufen.
Der berühmte Komplex im “Science Park” wäre der erste Mega Deal, der in Bitcoins abgewickelt würde und könnte das Spekulationsobjekt Kryptogeld weiter in den Status einer Währung bewegen.
Ein Blick auf den Chart zeigt, dass der Bitcoin sich langsam wieder Richtung Allzeithoch bewegt und vielleicht zunächst das Gap schließen könnte. Quelle: xStation5
In der Zwischenzeit kommen ambivalente Töne aus Russland. Obwohl die Zentralbank die Eröffnung der ersten Krypto-Tauschbörse im Land genehmigte, gab Sie ein Statement heraus, welches besagt, dass ICOs und der Zahlungsverkehr mit Bitcoins sehr riskant und “leichtsinnig” sei.
Der Krypto-Nebenwert Ripple (XRPUSD in der xStation) könnte vor einer Trendumkehr stehen. Ausgehend vom Unterstützungslevel bei $0,2 könnten nun die $0,23 angegriffen werden.
Aktuelle Kurse verschiedener Kryptowährungen:
Weitere Meldungen und Anlaysen zu Kryptowährungen:
Kryptowährung DASH als interessante Trading-Alternative
Bitcoin, Ethereum & Co. – So funktionierten Kryptowährungen
Bitcoin wegen ICO Verbot sehr volatil
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...
Disclaimer & Risikohinweis
69% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.