Morgenticker am 2. Juli 2021
XTB: Die US-Indizes beendeten den gestrigen Handel im Plus. Der S&P 500 gewann 0,52%, der Dow Jones stieg um 0,38%, der Nasdaq legte um 0,13% zu und der Russell 2000 gewann 0,81%.
– Die Situation an den Börsen im asiatisch-pazifischen Raum ist gemischt. Aktien aus Australien und Japan steigen, während Aktien aus China und Südkorea fallen.
– DE30-Futures deuten auf eine flache Eröffnung der europäischen Sitzung hin.
– OPEC+ Treffen wurde von Donnerstag, 1. Juli auf Freitag, 2. Juli (heute) verschoben.
– IMF-Chefin Georgieva sagte, dass die Impfung von 50% der Bevölkerung die wirtschaftliche Leistung eines Landes deutlich steigert.
– Australien plant, die Anzahl der Besucher aus dem Ausland zu halbieren, wegen der Besorgnis über die Delta-Coronavirus-Variante.
– Singapur leitete eine Untersuchung gegen die lokale Tochtergesellschaft der Kryptowährungsbörse Binance ein.
– Edelmetalle legen zu. Öl wird durchwachsen gehandelt, wobei WTI steigt und Brent sinkt. Industriemetalle werden ebenfalls durchwachsen gehandelt.
– Bitcoin fällt unter die $33.000-Marke.
– GBP und NZD sind die am besten abschneidenden Hauptwährungen, während CHF und JPY am meisten zurückbleiben.

OIL.WTI stieg gestern sprunghaft an, nachdem berichtet wurde, dass Saudi-Arabien und Russland eine vorläufige Einigung erzielt haben, die von einer geringeren als der erwarteten Produktionssteigerung ausgeht. Rohöl gab jedoch einen Teil der Gewinne zurück, da die Verzögerung des OPEC+-Treffens auf Unstimmigkeiten zwischen den Mitgliedern hindeutet. Quelle: xStation5
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...