DAX zementiert Unterstützung bei 15.270 Punkten – Hält der Fels der Brandung auch morgen noch stand?
Zum vierten Mal in den vergangenen fünf Handelstagen erwies sich die Zone heute als Sprungbrett für kurzfristige Käufe.
Die richtige Brandung könnte allerdings erst morgen auf Land treffen, wenn die Inflationsdaten aus den USA über die Ticker laufen. Und dann muss sich zeigen, ob die Kaufbereitschaft immer noch vorhanden ist.
Da der Markt dieses Level nun als wichtige Unterstützung definiert hat, dürfte ein Rutsch darunter für eine Fortsetzung der Korrektur in den kommenden Tagen in Richtung 14.967 Punkte sorgen.
Verbraucherpreise entscheidend
Würde der Abwärtstrend allerdings unterbrochen und die Daten wieder einen Anstieg gerade in der Kernrate zeigen, dürfte der Damm zunächst wohl brechen.
Denn die Preisstabilität würde sich wieder weiter vom Ziel der US-Notenbank Fed von zwei Prozent Inflation entfernen.
Die Reaktionen sollten nicht lange auf sich warten lassen und die jüngste Tempoabschwächung im Zinserhöhungszyklus wäre wohl nur ein Ausrutscher nach unten gewesen.
Disclaimer & Risikohinweis
72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.
Themen im Artikel
Infos über CMC Markets
CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...