FED Entscheidung bringt den DAX vorerst nicht aus der Ruhe
Die Zinsentscheidung des Offenmarktausschuss (FOMC) der Federal Reserve.
Am gestrigen Mittwoch Abend mitteleuropäischer Zeit war es dann soweit und die vom Markt erwartete Zinspause wurde verkündet.
Während die US-amerikanischen Aktienmärkte ein leichtes Minus bis zum Handelsende einfuhren, konnte der deutsche Aktienindex mit einem Plus von 0,28 Prozent erreichen.
Gerade deswegen, dass die amerikanischen Aktienmärkte noch gefallen sind, während der DAX Kassamarkt bereits seine Pforten geschlossen hatte, ist zum Handelsbeginn am heutigen Donnerstag mit einem deutlichen Abwärts-Gap zu rechnen, dass um die 15.600 Punkte liegen dürfte.
Gefahr einer größeren Kurslücke
Da die Federal Reserve im Prinzip nichts neues angekündigt hat und laut zukünftiger Zinserwartungen nach wie vor noch von einer weiteren Zinserhöhung in 2023 ausgeht, ist nicht davon auszugehen, dass die Märkte starkes Aufwärtsmomentum entwickeln, aber auf der anderen Seite ebenso crash-artige Abverkäufe ausbleiben sollten.
Ölpreis bewegt sich in rekordverdächtige Höhen
Die Drosselung der Produktion scheint noch nicht abgeschlossen zu sein.
Schenkt man den Wirtschaftsprognosen Glauben, ist in den USA mit einem noch größeren Wirtschaftswachstum zu rechnen, als zunächst angenommen.
Folglich könnte dies zu einem unerwartet erhöhten Nachfragesignal mit einem Ölpreis in Rekordhöhen führen.
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...