Bitcoin Kurs stürzt unter 44.000 Dollar – Anleger nehmen Reißaus
IG: Mit zwischenzeitlich unter 44.000 Dollar kostet eine Bitcoin-Einheit bis in die Spitze im Vergleich zum Vortag fast 5.000-Dollar-Einheiten weniger.
Nach Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs in den USA scheint die jüngste Euphorie zunächst wieder einer nüchternen Betrachtungsweise zu weichen.
Vor dem Hintergrund der jüngsten Hausse könnten Investoren zunächst Dampf ablassen.
Ob Schnäppchenjäger den Rücksetzer als Wiedereinstieg nutzen und den Kurs auf alte Höchststände treiben, bleibt fraglich.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin; Quelle: IG Handelsplattform
Nach Anstieg auf über 49.000 Dollar – Anleger machen Kasse
Erst gestern war der Bitcoin bei über 49.000 Dollar zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit Dezember 2021 gestiegen.
Gerade im Hinblick auf das bevorstehende Wochenende könnten Bitcoin und Co somit weiter unter Druck stehen, während die traditionellen Börsenpforten geschlossen bleiben.
Unter dem Strich bleibt es für Anleger eine geschichtsträchtige Handelswoche.
Bitcoin und Co sind nun offiziell salonfähig und damit gekommen, um womöglich zu bleiben.
Spätestens seit Donnerstag kann die Krypto-Branche nicht mehr von der Wall Street ignoriert werden.
Weitere Kurskapriolen möglich – Investoren sollte sich auf weitere Gewinnmitnahmen einstellen
Auf der Gegenseite mahnt die jüngste Euphorie allerdings auch zur Vorsicht.
Die erstmalige Lancierung eines Bitcoin-Spot-ETFs darf nicht als Allheilmittel für die schwelenden Probleme in der Krypto-Industrie verstanden werden.
Gut möglich, dass der Regulierungsdruck dies- und jenseits des Atlantiks im Jahr 2024 zunimmt und die bereits angelegten Daumenschrauben weiter festgezogen werden.
Bitcoin – Interaktiver Chart
Disclaimer & Risikohinweis
74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Themen im Artikel
Infos über IG Europe
IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit 50 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählen auch Knock-Outs (Knock-Out Optionen) und klassischen Optionen, die 24 Stunden am Tag, fünf ...