DAX nimmt Fahrt in Richtung 19.000 Punkte auf
ActivTrades: Der deutsche Aktienindex nimmt wieder Fahrt auf und könnte, beflügelt durch die US-Märkte, schon bald neue Rekordstände erreichen.
Am gestrigen Handelstag zeigte sich deutlich, wie wichtig für die europäischen Aktienmärkte ein starker US-Markt ist.
Waren am Mittwoch aufgrund fehlender Volatilität nur kleine Bewegungen möglich, zeigten sich die Marktteilnehmer im Windschatten der von Momentum getriebenen US-Märkte zuversichtlicher.
Sollten die Technologiewerte weiter in dem Maße befeuert werden und weiter in Richtung Norden streben, wird das den europäischen Märkten helfen, stabil zu bleiben, auch wenn die europäische Wirtschaft nach wie vor kaum zu wachsen im Stande ist.
Der gestrige Schlusskurs im DAX lag bei 18.254 Punkten und legte somit mittels eines Handelstages um 1,03 Prozent zu.
Rekordauftrag bei Rheinmetall – Hoffnungsschimmer für Sartorius
Die Einkäufe der Bundesregierung in Milliardenhöhe sorgten bei der Rheinmetall-Aktie erneut für Furore.
Panzer und Artillerie Munition sorgten im wahrsten Sinne des Wortes für ein Kursfeuerwerk und ließen die Aktie um satte 4,6 Prozent nach oben schießen.
Somit setzte die Aktie nach kürzlichen Gewinnmitnahmen erneut zur Umkehr an.
Am gestrigen Handelstag musste sich Rheinmetall lediglich der Sartorius-Aktie geschlagen geben, die um 5,1 Prozent zulegen konnte.
Anders als Rheinmetall befindet sich die Sartorius in einem starken Abwärtstrend und müsste erst eine Bodenbildung einleiten.
Silber und Gold vor saisonaler Rally
Der Blick auf den Rohstoffmarkt und vor allem auf Silber hat bei den Anlegern gestern erneut für ein Funkeln in den Augen gesorgt.
Silber konnte am gestrigen Handelstag um 4,25 Prozent zulegen und der Kurs steht erneut deutlich über der 30 US-Dollar Marke.
Noch könnte das der Anfang einer starken Rally sein, denn die Edelmetalle stehen vor einer saisonalen Phase, die Ende Juni beginnen könnte.
Gold konnte ebenso um fast 1 Prozent zulegen und handelte zum Ende des gestrigen Handelstages bei 2.369 US-Dollar pro Feinunze.
Silber Chart
Disclaimer & Risikohinweis
74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...