Aktie im Fokus: Meta Platforms – Rebreak über den SMA 100 und weiteres Kurspotenzial
Die Aktie von Meta Platforms (WKN: A1JWVX) bewegt sich ausgehend vom im November 2022 bei 88,09 USD verbuchten Baisse-Tief in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend.
Die seither laufende Korrekturphase drückte die Notierung in zwei Abwärtswellen bis zum 1. Oktober auf im Tief 710,20 USD.
Die nach positiv aufgenommenen Quartalszahlen gerissene Aufwärtslücke vom 31. Juli wurde damit nahezu geschlossen.
In der Schlusskursbetrachtung endete der Tag dank einer anschließenden Erholung ziemlich genau am klassischen Zielbereich einer ABC-Korrektur vom Rekordhoch.
Im Handel gesehene Anschlusskäufe dehnten die Erholung aus und führten zur Rückeroberung der am Vortag unterschrittenen steigenden 100-Tage-Linie sowie einem Tagesschluss oberhalb der ebenfalls am Vortag gerissenen Abwärtslücke.
Das bullishe Szenario eines belastbaren Tiefs erhält …
… hierdurch weitere Plausibilität.
Ein Tagesschluss oberhalb der letztgenannten massiven Barriere sowie über dem 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 760,01 USD würden das technische Bild signifikant weiter aufhellen mit Anschlusspotenzial in Richtung zunächst 767,03-773,55 USD und aktuell 788,53 USD (Abwärtstrendlinie vom Rekordhoch).
Kurz- bis mittelfristig kritisch ist der Unterstützungsbereich 708,50-710,20 USD. Ein Tagesschluss darunter würde eine Ausdehnung und eventuell Beschleunigung der Abwärtskorrektur nahelegen.
Mögliche Abwärtsziele lauten in diesem Fall 691,20/695,21 USD und derzeit 666,65-678,75 USD.
In der letztgenannten Zone befindet sich aktuell auch die steigende 200-Tage-Linie.
Meta Platforms Chart
Disclaimer & Risikohinweis
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Themen im Artikel
Infos über Société Générale
Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...