Aktie im Fokus: Intel hat SMA 50 im Visier – Tagesschluss über der 50-Tage-Linie könnte weiteren Aufwind bringen
Die Intel-Aktie (WKN: 855681) schlug ausgehend vom im Dezember 2023 bei 51,28 USD verbuchten 21-Monats-Hoch den Weg gen Süden ein.
Bis auf ein im April markiertes Mehrjahrestief bei 17,67 USD sackte das Papier ab. Das Kursgeschehen darüber entwickelte sich zu einem langfristigen Boden.
Mit dem am 18. September gesehenen Ausbruch über die obere Begrenzung (27,55 USD) der seit August 2024 etablierten Handelsspanne wurde dieser Boden begleitet von extrem hohen Volumen komplettiert.
Bis auf 42,48 USD setzte sich der Aufschwung fort bevor vor wenigen Wochen eine Korrekturphase startete, die weiterhin intakt ist.
Zuletzt rutschte der Wert unter die 50-Tage-Linie und zeigte vom Korrekturtief bei 33,57 USD im Mittwoch-Handel einen Pullback an diese steigende Durchschnittslinie bei derzeit 35,24 USD.
Gelänge ein Tagesschluss darüber, dann …

… könnte sich die Erholung in Richtung zunächst 36,63-38,20 USD fortsetzen.
Erst mit einem Tagesschluss darüber entstünde ein prozyklisches Indiz für eine zeitnahe Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends.
Ein Rutsch unter den aktuellen Supportbereich bei 33,50-34,51 USD per Tagesschluss würde hingegen ein bearishes Anschlusssignal liefern und eine Fortsetzung und eventuell Beschleunigung der Abwärtskorrektur mit Zielrichtung 30,38/30,72 USD und Zwischenetappen bei 33,02 USD und 32,38 USD liefern.
Eine weitere potenzielle Zielregion ist bei 27,55-29,02 USD anzusiedeln.
Intel Chart
Disclaimer & Risikohinweis
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Themen im Artikel
Infos über Société Générale
Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...





