Goldpreis: Rekordhoch bei Gold treibt Preise weiter in die Höhe
Die Marke von 5.000 US-Dollar wurde bereits zur Eröffnung am frühen Montag in den ersten Minuten der asiatischen Handelszeit überschritten.
Silber peitschte über die Marke von 100 US-Dollar je Unze hinaus.
Ein sich vor allem gegenüber dem Euro und durch eine konzertierte Dollar-Yen-Intervention auch gegenüber dem Yen abschwächender US-Dollar drückte Gold noch weiter gen Norden.
Die nun in dieser Woche anstehende FOMC-Sitzung am Mittwoch wird mit Spannung erwartet.
Gibt es Hinweise auf den weiteren Verlauf des geldpolitischen Kurses der Fed?
Auf Sicht von mehreren Quartalen dürften die Zinsen in den USA weiter fallen und Gold zusätzlich antreiben helfen.

Im Jahreschart sieht man den unglaublichen Anstieg des Goldpreises: über80%! Zuletzt handelte Gold im Bereich rund um die 5.090 US-Dollar Marke.
Gold Charttechnik
- Die Analyse vom Zwischenhoch des 26. Dezember 2025 von 4.549,87 US-Dollar bis zum jüngsten Verlaufstief des 31. Dezember 2025 von 4.266,45 US-Dollar hat unverändert Bestand, um die nächsten Widerstände bei den Projektionen zur Oberseite von 5.008/5.292/5.467 und 5.575 US-Dollar ermitteln zu können.
- Die Unterstützungen wären bei den Marken von 4.833/4.766/4.725 und 4.658 US-Dollar auszumachen.

Gold Chart
Disclaimer & Risikohinweis
71,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...








