Aktie im Fokus: Robinhood Markets mit minus 35% seit Jahresanfang, doch Analysten sehen bis zu 130% Kurspotential!
Die Aktie von Robinhood Markets (WKN: A3CVQC) hatte im Juni 2022 ausgehend vom Allzeittief bei 6,81 USD einen Bullenmarkt gestartet, der sie bis auf ein im vergangenen Oktober bei 153,86 USD verbuchtes Allzeithoch katapultierte.
Der seither laufende Abwärtstrend erfuhr ab Ende Januar nach der Verletzung der 200-Tage-Linie eine Beschleunigung.
In der kurzen Frist ergeben sich nun Erholungschancen, vorausgesetzt das am 12. Februar bei 70,43 USD markierte 8-Monats-Tief wird nicht per Tagesschluss verletzt.
Der Anteilsschein konnte darüber eine bullishe Harami-Kerze formen und eroberte das letzte Verlaufstief vom 5. Februar (71,87 USD) zurück.
Die Momentumindikatoren bildeten im überverkauften Bereich eine positive Divergenz aus. Gelänge nun …

Robinhood Markets Chartanalyse
… ein Tagesschluss über 77,10/78,07 USD könnte dies als Bestätigung für das Erholungsszenario gewertet werden.
Potenzielle Ziele lauten dann 85,21-88,60 USD und aktuell 93,03 USD (fallende 20-Tage-Linie).
Zu einer Aufhellung auch des übergeordneten Chartbildes käme es jedoch erst oberhalb der breiten Widerstandszone 102,10-111,46 USD.
Unterhalb von 70,43 USD (Tagesschlusskursbasis) entstünde derweil ein prozyklisches Anschlusssignal im dominanten Abschwung mit möglichen nächsten Auffangbereichen bei 68,56 USD, 66,91 USD und 62,92-65,30 USD.
Robinhood Markets Chart
Disclaimer & Risikohinweis
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Themen im Artikel
Infos über Société Générale
Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...












