Weizen Analyse: Im ersten Anlauf gescheitert, aber!

Zwischen Anfang August 2018 und Mitte Mai dieses Jahres hielt sich Weizen in einem klaren Abwärtstrend auf und fiel von 625,00 auf 418,50 US-Dollar und somit eine zentrale Unterstützung um 440,00 U…

Platin Analyse: Trendbruch!

Zwischen August 2018 und Mai dieses Jahres hielt ein Aufwärtstrend bei Platin an und brachte die Notierungen von 760 US-Dollar auf ein Jahreshoch von 917 US-Dollar aufwärts. Genau an dieser Stelle …

Gold Analyse: Edelmetall droht durchzubrechen!

Der langfristige Blick auf den Kursverlauf des Goldes fördert einen relativ flachen, aber eindeutigen Abwärtstrend zutage. Der letzte markante Hochpunkt wurde bei 1.346 US-Dollar zu Beginn dieses J…

Aktienanalyse Adidas: Sporttitel rennt wieder los

Die jüngsten Quartalszahlen und Ausblick zu Adidas zeichnen für das Unternehmen zweifelsohne ein positives Bild, das Wertpapier konnte in den letzten Monaten deutlich profitieren. Insgesamt stieg d…