Feld nicht bekannt

Aktien Transaktionskosten Index (ATI) sinkt auf 72,38 Punkte

Der Aktien Transaktionskosten Index (ATI), der die Ordergebühren der Online Broker wider spiegelt, sinkt nach dem Sommer auf 72,38 Punkte. Im Vormonat lag der Ordergebührenindex noch bei 73,17 Punkten. Eine Gebührenreduzierung führte zu dieser Änderung.

Der Online Broker CFX Broker hat zum 01. September 2012 seine Gebühren für den Handel mit Aktien aktualisiert. Die Mindestgebühr liegt nun bei 5 Euro statt zuvor 12 Euro. Damit liegt der Index auch weiterhin fast 30 Prozent unter dem Startwert von 100 im Jahre 2000. Besonders im Vergleich zu den Transaktionsgebühren herkömmlicher Filial-Banken zeigt sich aber der Vorteil des Aktienhandels über Onlinebroker – die Kosten liegen durchschnittlich nur bei einem Viertel!

Über den Aktien Transaktionskosten Index (ATI) von broker-test.de:
Der Aktien Transaktionskosten Index (ATI) stellt die laufende Entwicklung der durchschnittlichen Transaktionskosten für eine Order über XETRA seit Juli 2000 auf einer monatlichen Basis dar. Ausgangspunkt ist der Juli 2000 mit einem Indexwert von 100. Der ATI beinhaltet die anfallenden Transaktionskosten für zehn verschiedene Ordervolumen bei den in Deutschland relevanten Online Brokern (z.B. comdirectCortal ConsorsDAB bankflatex, ING DiBa …).

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News