Allianz: Ein Vertrag, vierfach abgesichert

  • Ein Vertrag, vierfach abgesichert – von der Privat-Haftpflicht bis zum Internetschutz
  • Mit nur vier Eingaben schnell und einfach online abschließbar
  • Optionale Fahrradabsicherung


Allianz Versicherung
:

Was ist jungen Menschen wichtig, die zu Hause ausziehen? Sie denken an die erste eigene Wohnung, möchten viel erleben und tragen ihr gesamtes Leben auf dem Smartphone mit sich. Versicherungen stehen da nicht an oberster Stelle ihrer Prioritätenliste. Allen Berufsanfängern und Studenten, die in ihre erste eigene Wohnung ziehen, macht die Allianz jetzt seit April mit MeinHaushalt ein ganz unkompliziertes Angebot: ein Versicherungspaket aus Privat-Haftpflicht-, Hausrat- und Reisegepäckversicherung sowie einem Internetschutz, der beispielsweise für eine professionelle Datenrettung nach Schäden am Smartphone, Laptop oder Tablet aufkommt. Gebündelt sind diese Bestandteile in nur einem Vertrag. Wer möchte, kann noch den Zusatzbaustein Fahrradschutz hinzubuchen, der ab einem Euro im Monat Räder bis zu 1000 Euro versichert.


Tarifrechner und einfacher Abschluss


Junge Leute haben in der Regel keinen kostspieligen Hausrat. Deshalb verzichtet MeinHaushalt auf komplizierte Summenermittlung oder Pauschalansätze je Quadratmeter. Der Hausrat, also zum Beispiel Möbel, Kleidung und elektrische Geräte, ist dann pauschal bis zu 30.000 Euro versichert. Das gesamte Paket ist schon ab 6,50 Euro pro Monat zu haben.

Für die genaue und verbindliche Berechnung des monatlichen Paketpreises reichen schon vier Angaben: Postleitzahl, Größe der Wohnung, Alter und Familienstand. Der Tarif lässt sich damit schnell und unkompliziert ermitteln, die Police kann bei einer der 8000 Allianz Agenturen in ganz Deutschland, telefonisch oder online abgeschlossen werden.


Testfeld zeigte: MeinHaushalt erfüllt die Erwartungen


An den Kundenbedürfnissen entlang entwickelt, wurde in einem Testfeld mit Kunden und Vertretern im vergangenen Jahr getestet, wie das neue Versicherungspaket angenommen wird. „Wir erfüllen mit MeinHaushalt die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe“, sagt Jana Dussel, Projektverantwortliche für MeinHaushalt bei der Allianz Versicherungs-AG. „Wenn sich junge Menschen überhaupt für Versicherungen interessieren, dann für einfache, transparente und günstige Angebote, die sie sinnvoll und unkompliziert schützen. Hier hat unser neues Versicherungspaket MeinHaushalt überzeugt. Damit gewinnen wir neue Kundengruppen und nutzen Wachstumschancen.“

 

.

Themen im Artikel

Infos über Allianz Versicherung

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Allianz Versicherung News

    Weitere Trading News