Feld nicht bekannt

CeFDex Sentiment Indizes für den 07.10.2013 – MDAX und DOW JONES auf Augenhöhe

Das Markt-bestimmende Thema in der letzten Börsenwoche war der Haushaltsstreit in den USA. Marktteilnehmer hatten mit starken Kursausschlägen gerechnet. Diese blieben aus und sorgten im Wochenverlauf für einen richtungslosen Handel. Noch ist nicht sicher, welchen Ausgang das Kräftemessen zwischen Regierung und Opposition nehmen wird. Der Dax verabschiedet sich mit leichten Kursgewinnen ins Wochenende. Das negative Sentiment bleibt bestehen. Anleger legten ihren Fokus auf Einzelaktien. Im DAX konnten auf Wochensicht Commerzbank und Deutsche Telekom die höchsten Zugewinne verzeichnen. Das von CeFDex ermittelte Sentiment für den umsatzstarken Aktien-CFD auf Commerzbank zeigt einen neutralen Wert, nach dem es wochenlang ausschließlich positive Werte zeigte. Der MDAX hat gemessen am Punktestand den Dow Jones überholt. Er schließt bei 15.129, der Dow geht mit 15.072 aus dem Handel. Wacker, Aareal, Fraport und EADS gehören zu den Top-Favoriten der Anleger. Laut Medienberichten steht die EADS-Tochter Airbus vor einem Milliardendeal mit Japan Airlines. Die guten Nachrichten könnten für weitere Kursgewinne sorgen. Der EURUSD kann die Marke von 1,36 vorerst nicht verteidigen. Zum Wochenschluss setzen Gewinnmitnahmen ein. Auch hier bleibt das Sentiment wie bereits in den Tagen zuvor unverändert negativ.

 

Hartmut Schneider

Marktanalyst

 

CSI

DEUTSCHLAND TOP30

-0,83

CSI

DEUTSCHLAND MID50

-0,44

CSI

EUR BUND 10 JAHRE

-0,94

CSI

EUROPA TOP50

-0,72

CSI

EUROPA TOP50 VOLATILITÄT

1,00

CSI

EURJPY

-0,26

CSI

USDJPY

0,37

CSI

USA TOP30

-0,10

CSI

JAPAN TOP225

-0,91

CSI

GOLD US

0,72

CSI

SILBER US

0,81

CSI

ERDGAS US

0,78

CSI

ROHÖL BRENT UK

0,85

CSI

ROHÖL LIGHT US

-0,13

CSI

EURUSD

-0,91

CSI

COMMERZBANK

0,00

CSI

ARABICA KAFFEE

0,98

CSI

ZUCKER US

0,98

CSI

APPLE INC. 

0,18

CSI

FACEBOOK

-0,78

 

 

 

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...