Feld nicht bekannt

CeFDex Sentiment Indizes für den 18.11.2013 – Dow Jones: Selbstbewusst in Richtung 16.000

„Wagt der Dow bereits in dieser Woche den Sprung über die nächste Tausendermarke? Gerade einmal 39 Punkte fehlen noch, und die 16.000 Punkte sind Geschichte. Unter den an der NYSE gelisteten Unternehmen zählten Palo Alto Networks, Yelp und Linkedin zu den Tagesgewinnern. An der Nasdaq waren es vor allem die Biotechs, die für gute Stimmung unter den Anlegern sorgten. Qiagen gewinnt fast 5%, gefolgt von Vertex (3,9%), Alexion (3,4%) und Biogen (3,2%).


Auch die deutschen Märkte legten zum Wochenschluss noch einmal zu. Der Dax verabschiedete sich mit einem kleinen Plus ins Wochenende. Mit 9.168 Punkten wurde einmal mehr ein neues Allzeithoch markiert. Wochengewinner waren Lufthansa, Deutsche Post, Continental und Linde mit Aufschlägen zwischen 3,2% und 4,8%. So kann es weitergehen, werden sich viele Aktionäre wünschen. Kurzfristig engagierte Trader sehen die luftigen Höhen, in denen die Indizes notieren dagegen mit wachsender Skepsis. Die von CeFDex auf Basis des Verhältnisses von Long- zu Short-Postionen ermittelten CFD-Sentiment-Indikatoren zeigen, dass die überwiegende Mehrheit auf fallende Kurse setzt. Das Sentiment des Dow-Jones basierenden Index-CFDs notiert bei -0,90, nahe seines Alltime-Lows. Bei den anderen Sentiment-Indikatoren zeigt sich wenig Bewegung. Bis auf den CFD auf den Terminkontrakt auf US-Zucker. Hier kippt das Sentiment von 0,86 auf 0,02. Das ist der niedrigste Stand seit Aufzeichnung im Juli 2013.“

 

Hartmut Schneider

Marktanalyst

 

CSI

DEUTSCHLAND TOP30

-0,80

CSI

DEUTSCHLAND MID50

-0,25

CSI

EUR BUND 10 JAHRE

-0,93

CSI

EUROPA TOP50

-0,76

CSI

EUROPA TOP50 VOLATILITÄT

1,00

CSI

EURJPY

-0,77

CSI

USDJPY

0,73

CSI

USA TOP30

-0,90

CSI

JAPAN TOP225

-0,60

CSI

GOLD US

0,73

CSI

SILBER US

0,84

CSI

ERDGAS US

0,82

CSI

ROHÖL BRENT UK

0,43

CSI

ROHÖL LIGHT US

0,33

CSI

EURUSD

-0,77

CSI

COMMERZBANK

0,81

CSI

ARABICA KAFFEE

0,99

CSI

ZUCKER US

0,02

CSI

APPLE INC. 

0,39

CSI

FACEBOOK

-0,07

 

 

 

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...