CeFDex-Sentiment-Indizes: Starker Abbau von Short-Positionen bei US-Aktien

Während beim Europa Top50 die Einschätzung der Kunden gestern nahezu unverändert war, wurden beim USA Top30 Short-Positionen stark reduziert. Das Sentiment für den DE30 ist nun fast neutral. Bei den Metallen gab es keine Veränderungen und beim Erdgas wurden Long-Positionen reduziert. Beim EURUSD drehte die Meinung leicht ins Positive. Bei der Deutschen Telekom wurden Long-Positionen aufgebaut, bei Apple dagegen deutlich reduziert.

 

CSI Deutschland Top 30    -0,06
CSI FAZ Index    -0,62
CSI Europa Top 50    -0,54
CSI USA Top 30    -0,18
CSI Europa Top 50 Volatilität     0,74
CSI EUR Bund 10 Jahre    -0,99
CSI Gold US     0,57
CSI Silber US     0,77
CSI Erdgas US     0,27
CSI Rohöl Brent UK     0,43
CSI EURUSD     0,06
CSI Commerzbank     0,96
CSI Deutsche Telekom     0,41
CSI Apple Inc.     0,29
CSI Facebook     0,38

 

Ein positiver Indexwert bedeutet, dass die Mehrheit der Trader long positioniert ist. Umgekehrt bedeutet ein negativer Indexwert, dass die Mehrzahl der Trader short positioniert ist. Die börsentäglich veröffentlichten CeFDex-Sentiment-Indizes (CSI) bewegen sich im Bereich -1 (bearish) bis +1 (bullish). Marktkommentar von Hartmut Schneider, Senior Trader CeFDex AG.

 

Themen im Artikel

Infos über Finanznachrichten

    Finanznachrichten:

    Hier finden Sie die aktuellsten Finanznachrichten auf broker-test.de.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Für die oben stehende Mitteilung und angezeigtes Bild-, Ton- und Videomaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe unterhalb der Meldung) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie den dazu gehörigen Bild-, Ton-, Video- und Informationsmaterialien. Bitte gehen Sie für weitergehende Informationen immer auf die Webseite des Herausgebers und informieren sich dort über die aktuellsten rechtlichen Rahmenbedingungen und Verwendungsmöglichkeiten.

    Offenlegung gemäß § 80 WpHG zwecks möglicher Interessenkonflikte

    Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten investiert sein. Die Autoren der Veröffentlichungen verfassen jene Informationen auf eigenes Risiko. Analysen und Einschätzungen werden nicht in Bezug auf spezifische Anlageziele und Bedürfnisse bestimmter Personen verfasst. Veröffentlichungen, die bestimmte Situationen an den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine Aussagen hinsichtlich der Finanzmärkte, stellen keine Beratung dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden. Der Autor haftet nicht für Verluste, die direkt oder indirekt durch getroffene Handlungsentscheidungen in Bezug auf die Inhalte der Veröffentlichungen entstanden sind.

    Finanznachrichten News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...