CreditPlus4Now: Kredit per App – keine Zukunftsmusik mehr!



CreditPlus Bank

:

Papierlos und mobil einen
Ratenkredit
beantragen – das ist mit der neuen App „CreditPlus4Now“ möglich. Summen bis 5.000 Euro kann die CreditPlus Bank, die zu Crédit Agricole Consumer Finance gehört, mit der ersten hauseigenen App einfach und schnell freigeben. Vor allem die digitale Signatur und der digitale Kontoblick sind bei Banking-Apps bisher einzigartig. Somit wird die CreditPlus Bank ihrer Vorreiterrolle gerecht und setzt einen Meilenstein für die Zukunft im Banking.


Kredit via App

Einfach, schnell und sicher einen Kredit für  eine neue Anschaffung beantragen. Zukunftsmusik? Nein. Das ist bereits jetzt möglich. Mit der App „CreditPlus4Now“. Dabei handelt es sich um die erste hauseigene Kredit-App des Spezialisten für Konsumentenkredite. „Die App ist mit ihren innovativen Funktionen ein wichtiger Schritt auf dem Weg der digitalen Strategie und ein klares Bekenntnis zum Kunden. So innovativ wie Fintechs, aber mit dem vollen Service und der Qualität der CreditPlus Bank“, sagt Vorstandsvorsitzender Jan W. Wagner.


Vorreiter-App erfüllt Wunsch der Deutschen nach digitalen Angeboten

„Der Ansatz eines papierlosen, aber auch völlig digitalen Kredits ist der Weg der Zukunft – gerade bei kleineren Beträgen“, so Wagner. Und das mit einer Laufzeit von bis zu 72 Monaten. Die Vorteile für Kunden und Bank liegen auf der Hand: „Unserem Kunden können wir dort den besseren Service und die Produkte anbieten, wo er sich gerade bewegt – egal, ob in den eigenen vier Wänden, im Café oder beim Einkaufen“, erläutert Wagner. „Diese Art der Kreditvergabe wird über kurz oder lang Standard im Kreditmarkt sein.“

Das erste Feedback der Kunden zur neuen App ist bereits sehr positiv. Schließlich kann sich schon jetzt knapp die Hälfte der Deutschen vorstellen, elektronisch mit der Bank zu kommunizieren oder tut das bereits. Zwei Prozent nutzen bereits entsprechende Apps, 18 Prozent der Befragten können es sich vorstellen, von diesen Gebrauch zu machen.


Mit CreditPlus4Now©komfortabel, schnell und sicher zum Wunschkredit

Wie das funktioniert? Drei neue Prozesse sind in der App zusammengefasst: digitaler Kontoblick, Videoident und die digitale Signatur. Der Kunde gibt über die App den gewünschten Betrag für seinen Kredit ein. Kurz darauf erhält er ein Feedback zu den Konditionen. „Mit der Eingabe seiner persönlichen Daten können wir sozusagen einen digitalen Blick auf sein Konto werfen – und das als erste Bank in Deutschland.“, ergänzt Stefan Wiedemann, Abteilungsleiter Filialgeschäft und E-Finance Marketing der CreditPlus Bank.

Nettoeinkommen, Miete, wiederkehrende Ausgaben wie beispielsweise Tanken, die auf ein Auto rückschließen lassen – all das wird digital erfasst und in die Kreditoption einkalkuliert. So müssen bestenfalls beim Kreditantrag von 36 Pflichtfeldern nur noch 14 eingegeben werden. „Das hat den Vorteil, dass der Antrag zum einen für den Kunden schneller auszufüllen ist und zum anderen, dass wir keine Papier-Kontoauszüge oder Gehaltsabrechnungen mehr benötigen“, so Wiedemann. Nur Sekunden später kann bereits eine Kreditentscheidung getroffen werden.

Ist diese positiv, bestätigt der Kunde diese mit einer Video-Identifikation. Mit einer digitalen Unterschrift ist dann der Kreditvertrag gültig. Diese praktische Funktion ist neuartig in der Welt der Banking-Apps. Das Wichtigste: Der Kunde steuert den Prozess vollständig selbst. „Die Bank erfährt nicht mehr, als auch bei einem klassischen Kundengespräch“, betont Wiedermann.

Themen im Artikel

Infos über CreditPlus Bank

    CreditPlus Bank:
    Die CreditPlus Bank, ein Unternehmen der Crédit-Agricole-Gruppe, konzentriert sich ausschließlich auf das Konsumentenkreditgeschäft. Dadurch besitzt sie auf diesem Gebiet eine sehr hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung in allen Geschäftsprozessen. CreditPlus ...
    Disclaimer & Risikohinweis

    CreditPlus Bank News

    Weitere Trading News