DAB Bank Logo

DAB bank: Unabhängige Vermögensverwalter: Im November noch kein Ende der DAX-Rallye in Sicht

Profi-Börsentrend: Nur 8 Prozent der Befragten erwarten in den kommenden Wochen sinkende Aktienkurse

Obwohl der DAX in den vergangenen Wochen weitere historische Höchststände erreicht und kürzlich erstmals die 9.000-Punkte-Marke übertroffen hat, ist für die unabhängigen Vermögensverwalter im November noch kein Ende der Kursrallye bei deutschen Aktien in Sicht. Im Gegenteil: Die von der DAB Bank im Rahmen des monatlichen Profi-Börsentrends befragten Finanzprofis sind noch einmal optimistischer geworden als vor einem Monat. Für November erwarten 50 Prozent der Befragten weiter steigende Kurse, während 42 Prozent von einer gleich bleibenden Entwicklung ausgehen. Gleichzeitig halten 88 Prozent der Befragten deutsche Aktien aktuell für fair bewertet. Aufgrund des steigenden Optimismus der Marktexperten steigt der Indexwert des Profi-Börsentrends deutlich von 10,9 auf 22,2 Punkte an.

"Wer hätte erwartet, dass bereits im Oktober die Schwelle von 9.000 Punkten beim DAX geknackt wird, nicht zuletzt aufgrund guter Unternehmenszahlen? Bei dieser Marke sollte der Aktienmarkt jedoch etwas konsolidieren", sagt Burkhard Wagner, Vorstand der PARTNERS VermögensManagement AG aus München. "Bei den Anlegern herrscht mittlerweile ein guter Mix von Optimismus und Vorsicht. Eine Euphorie ist noch nicht zu verspüren. Zudem fehlen unverändert die Anlagealternativen und die Zinssätze an den Kapitalmärkten scheinen auch weiterhin niedrig zu bleiben."

Für den Profi-Börsentrend befragt die DAB Bank jeden Monat über 30 unabhängige Vermögensverwalter, die am Depot-Contest teilnehmen, nach ihrer aktuellen Einschätzung der Aktienmärkte.

Themen im Artikel

Infos über DAB Bank

DAB Bank Logo
    Disclaimer & Risikohinweis

    DAB Bank News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...