DAX springt Richtung Allzeithoch

CMC Markets: Der Deutsche Aktienindex zeigt sich weiterhin in blendender Verfassung. Der Index springt zum Wochenstart an und notiert knapp unterhalb von seinem Allzeithoch bei 12.920 Punkten. Allerdings bleiben die Signale von den Börsen weiter etwas widersprüchlich. Die Investoren wägen das Risiko einer möglichen Sommerkorrektur gegen die Chance einer sich wieder beschleunigenden Rally ab.

Die Zentralbanken, die lange die Hüter dieser historischen Rally an den Aktienmärkten waren, stimmen sich auf einen Wechsel ein. Der Ton, mit dem die US-Notenbank die letztwöchige Zinserhöhung vollzogen hat, lässt darauf schließen, dass sie nun die geschaffene Liquidität so langsam aber sicher dem Markt entziehen werden, was die Börsen vor eine großen Probe stellen wird.

 

Die Wall Street mit ihrer Lokomotiv-Funktion für die Weltwirtschaft zeigt sich aktuell mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 19-20 relativ teuer bewertet, wenn man den historischen Durchschnitt zu Grunde legt. Die in Aussicht gestellten Steuererleichterungen und die niedrigen Zinsen relativieren diese hohe Bewertung jedoch wieder etwas.

Die Politik spielt auch diese Woche eine große Rolle, mit den beginnenden Austrittsverhandlungen zwischen der EU und Großbritannien. Es wird aber kaum eine direkte und endgültige Lösung erwartet.

Der Online-Versandhändler und Alleskönner Amazon erwirbt für 42 US-Dollar je Aktie den Lebensmittelhändler Whole Foods aus den USA und löst damit eine wahre Umbruchslawine im Lebensmittelsegment aus. Aktien sämtlicher Lebensmittelhändler sind massiv unter Druck geraten. Amazon stößt in neue Territorien vor und attackiert sogar Größen wie Wal-Mart, die bisher eher immun gegen den Onlinehändler waren, da 50 Prozent der Umsätze bisher mit Lebensmitteln getätigt wurden.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News