DAX weitet Erholung aus – US-Wirtschaft glänzt mit guten Zahlen

CMC Markets:

  • DAX weitet Erholung aus
  • US-Wirtschaft glänzt mit guten Zahlen


Beflügelt von guten Vorgaben aus Asien und vor allem aus den USA konnte der Deutsche Aktienindex heute an seine Erholungsbewegung der letzten Tage anknüpfen. Mit der starken Eröffnung in den USA wurde das Plus kurz bis auf über 10.350 Zähler ausgeweitet. Stützend wirkt heute auch der wieder stärkere US-Dollar und der im Gegenzug schwächere Euro (zum Währungsrechner EUR/USD ) nach überraschend starken Zahlen zum amerikanischen Wirtschaftswachstum. Mit annualisiert 3,7 Prozent Plus scheint die chinesische Konjunkturabkühlung für die US-Wirtschaft noch weit entfernt. Damit bleibt allerdings selbst nach der gestrigen Dudley-Aussage eine September-Zinswende im Spiel.

 

Konferenz im Mittelpunkt

Nun richten sich die Blicke auf die Töne, die von der Jackson Hole-Konferenz ausgesendet werden. Die Investoren erhoffen sich noch mehr Lockerungsmaßnahmen, um die Stabilisierung der Börsen voranzutreiben. Denn noch steht die aktuelle Bewegung auf wackeligen Füßen. Heute konnten im Dow Jones und S&P 500 bisher lediglich die jeweiligen Freitag-Gaps geschlossen werden.
 

Technische Analyse DAX
Aus charttechnischer Sicht besteht im DAX aktuelle die Gefahr, dass wir lediglich eine Gegenbewegung in Form eines bärischen Keils innerhalb eines weiterhin bestehenden Abwärtstrends sehen. Auf der Oberseite gilt es als nächstes, die 10.360- und darüber die 10.440-Punkte-Marke zurückzuerobern. Auf der Unterseite droht bei einem Abrutschen der Kurse unter 10.160 Zähler ein Test der 10.000er Marke. Kann diese nicht verteidigt werden, könnte dann die 9.860er Marke angesteuert werden.

Von Andreas Paciorek

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News