DAX: Wichtige Supports sind gefallen!

GKFXDer DAX fiel gestern um 0,78 Prozent und schloss bei 12.671 Punkten. Die genannte Unterstützungszone bei 12.640 wurde intraday verteidigt.

Aufgrund der schwachen Kursentwicklung am US-Markt – der S&P 500 verlor 0,81 Prozent – kam es nachbörslich beim DAX allerdings zu weiteren Kursverlusten.

Heute früh bewegt sich der Deutsche Aktienindex vorbörslich bereits unterhalb der 12.600er Marke. Durch den Bruch mehrerer Supportmarken kippt das charttechnische Bild damit immer weiter ins Negative.

Wie geht es heute weiter? Ein Blick auf den Stundenchart zeigt: Bei 12.620 bzw. 12.640/12.660 warten am heutigen Mittwoch bereits ernste Widerstände.

Erholungen, die nach dem gestrigen Einbruch alles andere als überraschend wären, könnten dort bzw. bei 12.710/12.720 bereits auslaufen. Aktive Trader sollten daher auf Short-Einstiege in kleinen Zeitebenen warten.

Die nächsten Abwärtsziele liegen bei 12.580 und 12.530/12.520 Punkten. Der Dreh- und Angelpunkt für die nächsten Tage und Wochen liegt im Bereich der 12.490 – dort wartet ein wichtiger Swing Low aus dem Tageschart.

Sollte dieses markante Level signifikant unterboten werden, dreht das große Bild im Tageschart in den Bärenmodus. Mögliche Ziele wären dann 12.390 und 12.285.

Weitere DAX Analysen:

DAX setzt Korrektur fort – Geldpolitik wird zum Partykiller

 

DAX: Spielverderber Draghi

Disclaimer

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge