DAX zwischen tiefen US-Zinsen und schwachem Dollar gefangen

CMC Markets: Wenig Neues brachte das Protokoll der letzten Sitzung der US-Notenbank hervor, welches gestern Abend veröffentlicht wurde. Das aber gerade ist für die Börsen eine gute Nachricht. Denn der Verlauf der Beratungen verspricht weiterhin tiefe Zinsen für längere Zeit. Der September gilt am Markt jetzt nicht mehr als wahrscheinlicher Termin für eine weitere Zinsanhebung.

Nach wie vor befindet sich die US-Notenbank in einer Haltung, in der sie abwarten möchte, bevor sie handelt. Innerhalb der Federal Reserve gibt es offenbar große Differenzen bei der Art und Weise, wie die zukünftige Geldpolitik gestaltet werden soll.

Die Wall Street konnte nach der Veröffentlichung der Mitschnitte ihre Verluste im Handelsverlauf wettmachen. Auch der Deutsche Aktienindex sprang nachbörslich wieder über die Marke von 10.600 Punkten zurück.

Ein schwacher US-Dollar und im Gegenzug ein wieder stärkerer Euro verhindern allerdings heute Morgen stärkere Kursgewinne. Gleichermaßen zog auch der Japanische Yen gegenüber dem Greenback an und vermieste die Stimmung an den asiatischen Börsen etwas. Die Aktienmärkte weltweit warten weiter auf stärkere Impulse in die eine oder andere Richtung.

Autor: Jochen Stanzl

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News