Enttäuschende US-Daten: US-Dollar gibt nach
ActivTrades: Der US-Dollar ist erneut eingebrochen. Nach dem enttäuschenden amerikanischen Jobbericht hatten heute die industriellen Auftragseingänge die Erwartungen der Marktteilnehmer deutlich verfehlt. Im Monatsvergleich schrumpfte der Ordereingang per Juli um minus 3,3 Prozent.
Immer mehr wichtige Konjunkturzahlen aus den USA liefern massive Enttäuschungen. Insofern dürften die Zinsen noch länger so niedrig bleiben. Denn die amerikanische Notenbank dürfte sich bei dieser wirtschaftlichen Lage wohl kaum zu einem weiteren Zinsschritt veranlasst sehen.
Selbst die Fed-Gouverneurin Lael Brainard rief bei Zinserhöhungen zur Zurückhaltung auf. Sie will mit einer Anhebung warten, bis es verlässliche Hinweise gibt, dass sich die Inflation auf das Ziel der Federal Reserve zubewegt. Auch ein Überschießen des angestrebten Preisniveaus sei kurzfristig durchaus tolerierbar.
Jedoch hat der US-Dollar-Index bereits sehr viel Negatives eingepreist und entsprechend dürfte der Index kurz vor einer potenziellen Erholung stehen, aber für eine Marktumkehr fehlt noch der nötige Katalysator und es gibt derzeit zu viele Baustellen, die Unsicherheiten erzeugen.
Die nächsten charttechnischen Unterstützungsniveaus liegen bei 92,10 (Tief 1. September), 91,62 (Tief 29. August) und 91,51 (Tief 15. Januar). Auf der Oberseite befinden sich charttechnische Widerstandshürden bei 92,71 (10-Tage-Linie), 93,11 (21-Tage-Linie) und 93,35 (Hoch 31. August).
Malte Kaub
Weitere Währungs-Analysen:
Entspannung im USD/JPY
EUR/USD: Bislang nur eine kurze Pause
USD/CAD fällt Aufgrund von wirtschaftlichen Daten
Hinweis: Alle gehebelten Produkte tragen ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital. Die hier formulierten Gedanken und Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansicht von ActivTrades Plc wider. Dieser Kommentar ist nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden. Jegliche Prognosen sind keine verlässlichen Indikatoren für künftige Kursentwicklungen. Die Entscheidung, diese Ideen und Vorschläge umzusetzen, liegt im alleinigen Ermessen des Lesers. ActivTrades PLC ist von der britischen Financial Conduct Authority (FCA – Registrierungsnummer 434413) zugelassen und wird von dieser reguliert.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...
Disclaimer & Risikohinweis
73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.