EURUSD erholt sich – Frankreich überrascht mit Wachstum

XTB: Frankreich überrascht mit Wachstum

 

EUR/USD:

Nach dem Abverkauf des Euro gegenüber dem US-Dollar im frühen asiatischen Handel, konnte sich die Gemeinschaftswährung nach besser ausgefallen BIP-Daten aus Frankreich wieder erholen. Die französische Wirtschaft konnte im dritten Quartal mit 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gewachsen. Das ist das erste Plus in diesem Jahr. Damit schnitt das zuletzt in Kritik geratene Frankreich besser ab als Deutschland. Hier lag das Wachstum nur bei 0,1 Prozent. Der Euro erholte sich daraufhin von seinen Tagestiefstkursen.

 

Der Euro Wechselkurs bewegt sich nun seit mehr als 6 Tagen in einem symmetrischen Dreieck. Durch die sich annähernden Linien, wird ein Ausbruch immer wahrscheinlicher. Da in der Chart-Technik ein symmetrisches Dreieck als Trendbestätigung gilt, würde das für einen Ausbruch nach unten sprechen. Da es sich dabei jedoch um statistische Wahrscheinlichkeiten handelt, ist das kein Garant für die Ausbruchsrichtung und dadurch ein Verlassen des Dreiecks nach oben ebenso möglich. Dennoch sollte vor einem Einstieg ein eindeutiger Ausbruch abgewartet und kein voreiliger Entschluss gewählt werden.

 

 

Dax:

Die Aktienmärkte sind weiter uneins. Langsam aber sicher setzt sich die Sorge um die Weltwirtschaft in den Köpfen der Investoren fest. So pendelt der Dax weiter seitwärts und findet keine klare Richtung. Hoffnung gibt weiterhin die Kursanstiege der US-amerikanischen Aktienmärkte zu Handelsschluss. Da in dieser Zeit angenommen wird, dass Großinvestoren in den Markt investieren und somit die Märkte langfristig stützen. Neue Hinweise über die Lage der US-Wirtschaft kommen heute durch die Veränderung der Verbraucherpreise um 14:30 Uhr und dem Verbrauchervertrauen um 15:55 Uhr.

 

AUTOR: Frithjof Kuhlmann

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...