flatex-Kunden kommen bei Altira-IPO zum Zug
Beim stark nachgefragten Börsengang der Altira Aktiengesellschaft (ISIN DE0001218063) hatten Privatanleger nur dann eine Chance auf eine Zuteilung, wenn sie Kunden beim Online-Broker flatex sind. So werden bei flatex, im Konsortium als Selling Agent vertreten, alle Zeichner bedient. Sie erhalten 25 Prozent der jeweils gezeichneten Stückzahl beziehungsweise mindestens 40, maximal 400 Aktien. Zeichnungsaufträge bis 40 Stück wurden dabei voll bedient, pro Kunde konnte eine Zeichnung berücksichtigt werden. Insgesamt gehen 4,5 Prozent der Zuteilung mittels flatex an private Anleger. 8,8 Prozent der Emission wurden Friends & Family, 86,7 Prozent wurden institutionellen Investoren zugeteilt.
Die Platzierung der 380.000 neuen Aktien der Altira Aktiengesellschaft konnte am Freitag erfolgreich beendet werden. Die Emission ist mehr als zehnfach überzeichnet. Die neuen Aktien wurden zu einem Festpreis von 28,50 Euro angeboten und stammen vollständig aus einer Kapitalerhöhung. Die Altaktionäre geben keine Anteile ab. Der Gesellschaft fließen damit brutto 10,83 Mio. Euro zu. Die Altaktionäre haben sich zu einer Mindesthaltedauer (Lock-up) zwischen zwei und fünf Jahren verpflichtet.
Die Erstnotiz im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse mit Einbeziehung in den Entry Standard ist für Mittwoch, den 07. Februar 2007, vorgesehen. Das Bankenkonsortium besteht aus der Silvia Quandt Bank, einer Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, als Sole Bookrunner und der VEM Aktienbank als Transaction Lead.
Über flatex
flatex ist Deutschlands billiger Online-Broker. flatex verlangt unabhängig vom jeweiligen Transaktionsvolumen im Direkthandel pro Geschäft eine Gebühr (Flat-Fee) in Höhe von lediglich 5,90 Euro und im börslichen Handel von 5,00 Euro zzgl. Börsengebühren (mind. 1,30 Euro) und etwaiger Teilausführungen. flatex erhebt keine Depotgebühren, keine Kontoführungsgebühren, keine Limitgebühren und verlangt auch keine Mindesteinlage.
Hinter dem Online-Broker flatex (www.flatex.de) steht die flatex AG. Deren Geschäftsbereiche umfassen neben dem reinen Online-Broker mit Flat Fee auch Discount-Brokerage mit Beratung, Vermögensverwaltung sowie die Vermittlung von Investmentfondsanteilen inklusive Beratung. Die Kontoführung des Online-Brokers flatex erfolgt über die biw AG, Willich, die Mitglied im Deutschen Einlagensicherungsfonds ist. Die Eröffnung von Depot und Konto kann online unter www.flatex.de vorgenommen werden.
Disclaimer & Risikohinweis
74,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...