HanseMerkur: Neue Zusatztarife für DAK-Versicherte

Zwischen neun maßgeschneiderten Zusatzversicherungen können DAK-Versicherte ein dreiviertel Jahr nach der Gesundheitsreform wählen. Das Angebot reicht von umfassenden Leistungspaketen bis zu einem neuen Zusatztarif Zahnersatz. Marktforschungsdaten aus Versichertenbefragungen bilden die Basis für die Tarife, die die DAK und die HanseMerkur Versicherungsgruppe gemeinsam entwickelt haben. Der neue Tarif DAKplus Zahn hat keine Altersbegrenzung und stockt die gesetzlichen Leistungen um 30 Prozent auf.

Insgesamt 63.000 DAK-Versicherte haben sich mittlerweile für einen oder mehrere der Zusatztarife entschieden. Beide Unternehmen ziehen eine positive Bilanz ihrer strategischen Partnerschaft. ?Wir bieten die Sicherheit einer großen gesetzlichen Krankenversicherung, mehr Wahlfreiheit und individueller Gestaltung des Versicherungsschutzes?, charakterisiert der stellvertretende DAK-Vorstandsvorsitzende Herbert Rebscher das Angebot. ?Der Kunde der gesetzlichen Kassen wünscht Versicherungsschutz aus einer Hand und erkennt mehr und mehr den Vorteil der zusätzlichen Absicherung. Daher konnten wir mit der DAK über die sechs Zusatzschutz- Tarifpakete vom Jahresanfang hinaus eine Sterbegeldversicherung als kostengünstige Vorsorge für den ?Ernstfall? und aktuell einen attraktiven Zahnersatz-Ergänzungstarif entwickeln?, erklärt HanseMerkur-Vorstand Andreas Gent.

Auf dem 3. Europäischen Gesundheitskongress ? der zur Zeit in München stattfindet ? ist die Zusammenarbeit von gesetzlicher und privater Krankenversicherung eines der zentralen Themen. Die DAK und die HanseMerkur Versicherungsgruppe präsentieren sich dort mit einem gemeinsamen Stand. ?Letztlich konnten beide Unternehmen ihr Profil durch die Zusammenarbeit schärfen?, meint DAK-Vorstand Herbert Rebscher. Die DAK bietet ihren Versicherten die Sicherheit eines Komplettschutzes und die HanseMerkur Versicherungsgruppe konnte ihre Kompetenz als führender Anbieter von Zusatzversicherungen ausbauen.

Neue Tarife

Mit DAKplus Zahn, dem bislang einzigen Zahnzusatztarif ohne Altersbegrenzung, hat die HanseMerkur Krankenversicherung aG für DAK-Mitglieder die Möglichkeit geschaffen, den gesetzlichen Versicherungsschutz für Zahnersatz um 30 Prozent ? auf privatzahnärztlichem Vergütungsniveau ? aufzustocken, bis zu einer Gesamtleistung von 90 Prozent.

Damit kann der Eigenanteil für die Versicherten erheblich reduziert werden. Anstatt der marktüblichen Wartezeit von 8 Monaten ist nur ein halbes Jahr vorgesehen. Bei reduzierter Gesundheitsprüfung und marktführend günstigen Monatsbeiträgen beziehen sich die Leistungen auch auf Inlays u n d Implantate.

Mit DAKplus Sterbegeld können Mitglieder von Deutschlands zweitgrößter Krankenkasse bei der HanseMerkur Lebensversicherung AG für einen würdigen Abschied vorsorgen und ihren Angehörigen Kosten ersparen, die sie im Zusammenhang mit einer Beisetzung häufig überfordern. Bei günstigen Beiträgen und ohne Gesundheitsprüfung können individuelle Todesfallleistungen gewählt werden: 2.000 ?, 6.000 ? oder 10.000 ?. Das Eintrittsalter liegt zwischen 50 und 75 Jahren.

Ab dem 81. Lebensjahr entfällt die Beitragszahlung, und bei Unfalltod des Versicherten erhalten die Hinterbliebenen die volle Versicherungssumme von Beginn an ausgezahlt.

Die DAK ist mit knapp sieben Millionen Versicherten die zweitgrößte Krankenkasse Deutschlands. Umfangreiche Mehrleistungen, Gesundheitsvorsorge und ein ausgezeichneter Service sind bei der DAK Programm. Die DAK gilt als Schrittmacher bei der Einführung neuer und moderner Versorgungsangebote, wie der Integrationsversorgung. Auch mit Bonusmodellen für gesundes Verhalten, Individualtarifen und dem Zusatzschutz nutzt die DAK für ihre Versicherten alle gesetzlichen Möglichkeiten, ihren Versicherten maßgeschneiderte Angebote zu machen. Die DAK bietet ihren Versicherten in 750 Geschäftsstellen persönliche Beratung und einen individuellen Service. Der Haushalt 2004 der DAK beträgt 15 Milliarden Euro. Weitere Infos unter www.dak.de.

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe betreut mit 1.400 Mitarbeitern und selbständigen Agenturinhabern knapp 11 Millionen Versicherungsverträge bei einem Jahresumsatz von über 550 Mio. Euro. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der Krankenversicherung, die mehr als die Hälfte des Geschäftsvolumens stellt. Als Spezialist für beitragsstabilen privaten Ergänzungsschutz, innovative Krankenversicherungs-Tarife und als drittgrößter deutscher Reiseversicherer hat sich die HanseMerkur erfolgreich am Markt positioniert. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist das bundesweit tätige Unternehmen die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg.

.

Themen im Artikel

Infos über HanseMerkur Versicherung

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    HanseMerkur Versicherung News

    Weitere Trading News