HanseMerkur Leben erhöht Überschussbeteiligung um 15 Prozent

Nach vier Jahren einer konstanten Verzinsung der Kundenguthaben von 4,0 Prozent erhöht die HanseMerkur Lebensversicherung AG zum 1. Januar 2007 die laufende Überschussbeteiligung bei ihren Kapitallebens- und Rentenversicherungen auf 4,6 Prozent. Dies entspricht einer Steigerung von 15 Prozentpunkten.

Mit der deutlichen Anhebung der Überschussbeteiligung, die in einem nur moderat anpassenden Wettbewerberumfeld ihresgleichen sucht, firmiert die HanseMerkur Leben bei der Verzinsung der Sparbeiträge im oberen Drittel der Marktes der deutschen Lebensversicherer. “Dieses deutliche Signal verbessert nicht nur unsere Wettbewerbsposition nachhaltig. Es bestätigt auch die Unternehmenspolitik der letzten Jahre, über eine solide Anlagepolitik die Substanz und Ertragskraft unserer Lebensversicherung nachhaltig zu stärken”, erklärte Fritz Horst Melsheimer, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Versiche-rungsgruppe, zur erhöhten Überschlussdeklaration.

Die Versicherungsleistung erhöht sich zudem um die Schlussgewinnanteile, die den Versicherten bei Ablauf ihrer Verträge zusätzlich gutgeschrieben werden. Je nach Laufzeit des Vertrages bewirkt dies eine Gesamtverzinsung zwischen 4,8 und 5,8 Prozent.

.

Themen im Artikel

Infos über HanseMerkur Versicherung

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    HanseMerkur Versicherung News

    Weitere Trading News