Interview mit Lothar Albert zur world of trading on tour

Interview mit Lothar Albert zur world of trading on tour

Eine Messe geht auf Reisen. Viele kennen die world of trading als jährliche Messe in Frankfurt. Diese ist vor allem bei aktiven Anlegern beliebt, die an der Börse schnell Geld verdienen oder sogar das Trading zum Beruf machen wollen. Lothar Albert, Herausgeber des Traders Magazin und Veranstalter der world of trading, im Interview mit David Ernsting, Herausgeber von broker-test.de.

Herr Albert, wie kam es dazu die world of trading on tour zu schicken und seit wann findet diese Form der Veranstaltung statt?

Lothar Albert: "Der Gedanke kam uns eigentlich, weil wir feststellten, dass gerade das Thema Livetrading vom Publikum extrem gut angenommen wird. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, dass ein paar hundert Leute wie gebannt vor der Bühne sitzen und den Tradern auf die Finger schauen. Das hat letztlich zu der Idee geführt, diese Veranstaltung auf die Reise zu schicken."

Nun gibt es diese Veranstaltung erst kurze Zeit, wie war die bisherige Resonanz?

Lothar Albert: "Die Resonanz war großartig. Wir hatten die erste Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen Invest Messe in Stuttgart, und das Thema Livetrading wurde dort vom Publikum genauso aufgenommen, wie das bei unseren eigenen Veranstaltungen der Fall ist. Dies hat uns in dem Glauben bestärkt, dass es sich hierbei um ein Thema handelt, das man auch einem größeren Kreis von Menschen zugänglich machen kann."

Diesmal findet ein Live-Trading Event statt. Was ist Ihre persönliche Erwartung daran und an welche Zielgruppe richtet sich dieses Event?

Lothar Albert: "Persönlich erhoffe ich mir einen extrem spannenden Tag. Wir haben mit Absicht den Donnerstag gewählt, da wir hier ein Vielzahl interessanter volkswirtschaftlicher Daten kriegen, die hoffentlich für viel Bewegung an den Märkten und damit für spannende Trades sorgen werden. Die Besucher erwartet ein kompletter Handelstag, bei dem sie professionellen Tradern über die Schultern schauen können. Das beginnt bei der Vorbereitung auf den Handelstag und diversen Eröffnungsstrategien. Am Nachmittag haben wir dann um 14.30 Uhr die Zahlen und danach natürlich die Eröffnung der Wallstreet. Die Daytrader handeln querbeet Aktien, CFDs, Forex und auch Futures. Was die Veranstaltung besonders interessant macht ist, dass wir hier Leute auf der Bühne sitzen haben, die vom Trading leben. Die Besucher werden eine Menge aus dem Trader’s Nähkästchen mit nach Hause nehmen können."

Was erwartet die Besucher noch auf der Veranstaltung in Berlin?

Lothar Albert: "Neben dem Livetrading werden unsere Sponsoren ihre Produkte vorstellen, und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Viele Anleger möchten das schnelle Geld verdienen. Habe ich nach meinem Besuch das nötige Handwerkszeug, um direkt mit dem day trading zu beginnen?

Lothar Albert: "Sagen wir es so, nach der Veranstaltung werden viele der Mythen um das schnelle Geld nicht mehr vorhanden sein. Dafür haben die Besucher einen gute Idee davon, was es bedeutet, an der Börse erfolgreich zu sein."

Welches sind die nächsten Stationen der world of trading on tour und wie häufig wird sie stattfinden?

Lothar Albert: "Für dieses Jahr sind wir mit der wot on tour zu Ende, neue Termine für 2011 stehen im Augenblick noch nicht fest. Wer das Spektakel in Berlin nicht besuchen kann, dem sei die World of Trading Messe in Frankfurt am 19. und 20. November empfohlen. Dort findet ebenfalls ein Livetrading statt, ergänzend aber auch eine großes Messe zu diesem Thema mit vielen Vorträgen und Seminaren. Informationen hierzu gibt es unter www.wot-messe.de."

Vielen Dank für das Gespräch!


Weitere Broker Meldungen:

 

Themen im Artikel

Infos über TRADERS´

    TRADERS´:

    Die TRADERS´ media GmbH ist ein Fachverlag, der sich als Aus- und Weiterbildungspartner auf das Thema Trading und Börse spezialisiert hat. TRADERS´ media wurde im Mai 2004 gegründet. Seitdem verlegt das Unternehmen monatlich das Börsenmagazin “TRADERS´” in deutscher (Print), englis...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    TRADERS´ News

    Weitere Trading News