Matthias Hach soll neuer CMO der comdirect bank werden

  • Matthias Hach soll auf CMO Sven Deglow folgen
  • Sven Deglow wird das Unternehmen zum 31.12.2017 verlassen

comdirect: Matthias Hach soll zum 01.01.2018 neuer Marketing-und Vertriebsvorstand (CMO) der comdirect bank AG werden. Er folgt dabei auf Sven Deglow, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.12.2017 verlässt.

Der Aufsichtsrat der comdirect bank AG hat dem Vorgehen vergangene Woche zugestimmt und beschlossen Matthias Hach in den Vorstand der comdirect bank zu berufen. Diese Entscheidung steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Aufsicht.

Matthias Hach als neuer CMO bei comdirect geplant
Matthias Hach soll künftig Marketing- und Vertriebsvorstand werden und damit die Bereiche Marketing, User Interface, die Marktbereiche Banking und Brokerage sowie den Geschäftsbereich onvista bank Markt und die onvista media verantworten.

Darüber hinaus ist geplant, dass er Mitglied im Aufsichtsrat der onvista AG und der ebase GmbH wird sowie den Vorsitz des Aufsichtsrats der onvista media GmbH übernimmt.

Matthias Hach, 52, ist seit Februar 2016 bei comdirect und derzeit verantwortlich für den Bereich Online Brokerage. Er gilt als ausgewiesener Marktkenner und war zuvor unter anderem Geschäftsführer der Flatex GmbH sowie Vorstand der ViTrade AG.

"Ich freue mich, dass wir mit Matthias Hach einen absoluten Marktexperten und erfahrenen Manager für das Marketing- und Vertriebsresort gefunden haben, der comdirect kennt und seine Stärke im Bereich Brokerage hat. In den letzten beiden Jahren hat er kontinuierlich das Wertpapierangebot mit neuen innovativen Produkten und Services stark vorangetrieben", so Michael Mandel, Aufsichtsratsvorsitzender der comdirect bank AG und betont: "Genau hier wollen wir weiter machen und die Position von comdirect als erste Adresse für Sparen, Anlegen und Handeln weiter stärken. Ich bin mir sicher, dass wir mit Matthias Hach das sehr gute Wachstum der letzten Jahre erfolgreich fortsetzen werden."
Sven Deglow verlässt das Unternehmen zum Jahresende
Zum Jahresende wird Sven Deglow, 48, Mitglied des Vorstands, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Der Aufsichtsrat ist damit seinem Wunsch nach einem vorzeitigen Austritt nachgekommen, so dass Sven Deglow sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum Ablauf des 31.12.2017 niederlegt.

Sven Deglow ist seit September 2015 Marketing- und Vertriebsvorstand der comdirect bank AG. Darüber hinaus ist er unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender der onvista media GmbH und Mitglied im Aufsichtsrat der ebase GmbH.

„Sven Deglow hat comdirect bei ihrer kontinuierlichen digitalen Weiterentwicklung in unterschiedlichsten Positionen voran gebracht. Besonders hervorzuheben ist das neue Corporate Design, der Ausbau der mobilen Angebote und das Onboarding von onvista“, so Michael Mandel und ergänzt: „Wir danken ihm für sein Engagement, seinen Anspruch immer wieder Dinge zu hinterfragen und comdirect mit spannenden Produkten smarter für unsere Kunden zu machen. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg.“

Themen im Artikel

Infos über comdirect

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • ETF Broker
  • Fonds Broker
  • Zertifikate Broker
  • Futures Broker
comdirect:

comdirect ist einer der Marktführer unter den Online Brokern in Deutschland und ein echter Allrounder. Neben dem Handel von Aktien, Anleihen, CFDs, ETFs, Fonds, Futures, Kryptowährungen, Optionen, Optionsscheinen und Zertifikaten bietet die comdirect auch ein umfangreiches Sparplanangebot sowi...

Disclaimer & Risikohinweis

77,3% der Privatanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs (Contracts for Difference) sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko für Ihr eingesetztes Kapital. Stellen Sie daher sicher, daß Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und sich das Risiko eines Verlustes leisten können.

comdirect News

Weitere Trading News