TeleTrade DJ: Der Neuseeland-Dollar sank gegenüber dem US-Dollar auf 1-Monats-Tief

TeleTrade DJ: Die meisten asiatischen Aktienindizes folgten den US-Märkten und stiegen aufgrund der positiven US-Konjunkturdaten, die am Freitag veröffentlicht wurden. Neubauverkäufe und den USA stiegen im April um 6,4% auf eine saisonbereinigte Jahresrate von 433.000 Einheiten. Der März-Wert wurde von 384.000 auf 407.000 revidiert. Analysten hatten einen Anstieg auf 425.000 erwartet.

Der japanische Index Nikkei 225 hat vom schwachen Yen profitiert.

Nikkei 225 14,602.52 +140.35 +0.97%
Hang Seng 22,963.18 -2.68 -0.01%
Shanghai Composite 2,041.48 +6.91 +0.34%

Der Neuseeland-Dollar sank gegenüber dem US-Dollar auf 1-Monats-Tief, nachdem der Handelsbilanzüberschuss in Neuseeland veröffentlicht wurde. Neuseelands Handelsbilanzüberschuss fiel von 920 Millionen NZD im März auf 534 Millionen NZD im April. Analysten hatten erwartet, dass der Handelsüberschuss auf 667 Millionen NZD sinken wird. Die Exporte Neuseelands nach China waren auf dem niedrigsten Stand seit September. China ist Neuseelands zweitgrößter Handelspartner.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge