Vorstandschef Ben Tellings wechselt zum Jahresende in den Aufsichtsrat

Nach acht Jahren an der Spitze der ING-DiBa hat sich der Vorstandsvorsitzende Ben Tellings entschieden aus dem operativen Geschäft auszuscheiden. In Abstimmung mit der Konzern-Mutter ING wird er zum Jahresende in den Aufsichtsrat wechseln. Der Aufsichtsrat begrüßt diese Entscheidung und beabsichtigt, Ben Tellings anschließend zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von Deutschlands größter Direktbank zu wählen. In den kommenden Monaten wird unter Begleitung von Ben Tellings die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden geregelt.

Tellings gehört seit Januar 2002 dem Vorstand der Bank an. Er bekleidete zunächst das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und übernahm am 1. August 2003 den Vorstandsvorsitz. Unter seiner Führung hat sich die ING-DiBa zu einer der größten und erfolgreichsten deutschen Privatkundenbanken mit über sechs Millionen Kunden entwickelt.

Der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende Hans Verkoren dankt Ben Tellings schon jetzt für seine hervorragende Arbeit als Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa. Verkoren freut sich, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach einer fast neunjährigen Amtszeit und über 4 Jahre nach seinem offiziellen Ausscheiden als CEO der ING Direct (weltweit) und Mitglied des Vorstands der ING Group zum Jahresende in dessen bewährte Hände übergeben zu können.

.

Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel

Infos über ING

    ING:

    Die Privatkundenbank ING ist mit mehr als 8 Mio. Kunden die drittgrößte Privatbank Deutschlands. Die Bank kombiniert das klassische Brokerage mit den Leistungen einer normalen Hausbank, also mit attraktiven Tagesgeld und Festgeld Angeboten. Das Gesamtangebot ist am Besten vergleichbar mit den ...

    ING News

    Weitere Trading News