Wirecard AG meist gehandelte Aktie im Februar an der Tradegate Exchange

Tradegate: Die Aktie der Wirecard AG war mit einem Umsatz von 2,14 Mrd. Euro im Februar die meist gehandelte Aktie an der Tradegate Exchange. Insgesamt wurde ein Orderbuchumsatz von 9,2 Mrd. Euro erzielt. Die Tradegate Exchange ist damit nach der Xetra-Plattform der Frankfurter Wertpapierbörse der größte Handelsplatz in Deutschland.

Der mit Abstand größte Teil des Orderbuchumsatzes entfiel mit 8,6 Mrd. Euro auf Aktien. Besonders gefragt waren bei Anlegern neben Wirecard die Aktien von Amazon.com mit 276 Mio. Euro sowie die DAX-Titel Daimler AG mit 193 Mio. Euro und Allianz SE mit 166 Mio. Euro.

Weitere beliebte ausländische Aktien waren die Papiere von Apple Inc. mit einem Handelsumsatz von 94 Mio. Euro, Kraft Heinz Co. mit 89 Mio. Euro und Aurora Cannabis mit 63 Mio. Euro.

 

Themen im Artikel

Infos ĂĽber Tradegate Exchange

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Tradegate Exchange News

    Weitere Trading News