Sparkassen Broker leitet Prozess zur strategischen Weiterentwicklung ein
Der Sparkassen Broker hat einen Prüfprozess zur strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells eingeleitet. Das Ziel ist, tragfähige Ansätze und werthaltige Lösungen zu identifizieren. Dazu findet auf Initiative des Präsidiums und des Vorstands in den Gremien und bei den Gesellschaftern des zentralen Online-Brokers der Sparkassen-Finanzgruppe eine Meinungsbildung über Möglichkeiten der Weiterentwicklung statt. Klar ist allerdings schon jetzt: Eine Aufgabe des Geschäftsbetriebs ist für die Sparkassen-Finanzgruppe ausdrücklich keine Option.
Anlass für diesen Prozess sind im Wesentlichen die Entwicklungen im Brokerage- und Wertpapiergeschäft. Thomas Gesing, der Vorsitzende des Vorstands des Sparkassen Brokers, bestätigt das Vorgehen: „Wir befinden uns in einem Diskussions- und Prüfprozess, in dem wir uns in einer ganzheitlichen Betrachtung alle relevanten Aspekte genau anschauen: das Marktumfeld, die Kompetenzen des Sparkassen Brokers, die Erwartungen zum Beispiel der Gesellschafter und die vorhandenen Handlungsspielräume.“ Im Mittelpunkt steht die zentrale Fragestellung, wie eine werthaltige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Interesse von Kunden, Gesellschaftern und Mitarbeitern aussehen könnte. Mögliche Ergebnisse werden mit Gremien und Gesellschaftern besprochen und eventuelle Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.
Disclaimer & Risikohinweis
75,3% der Privatanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs (Contracts for Difference) sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko für Ihr eingesetztes Kapital. Stellen Sie daher sicher, daß Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und sich das Risiko eines Verlustes leisten können.
Themen im Artikel
Infos über S Broker
Neben Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheinen, Zertifikaten, ETCs, ETFs und CFDs, kann der Anleger beim S Broker auch klassische Fonds in sein Portfolio aufnehmen, Neuemissionen zeichnen und Sparpläne auf Investmentfonds oder Zertifikate abschließen. Auf die Produktpalette kann der ...