Gold: Starker Euro lässt Goldpreis ansteigen
flatex: Der Blick auf den Verlauf beim Goldchart sollte nicht ohne den Blick auf den Chartverlauf des EUR/USD-Kurses erfolgen. Während der Zugewinne des Euros gegenüber dem Greenback, konnte recht deckungsgleich auch der Preis für eine Feinunze Gold anziehen.
Mittlerweile ist Gold auf Tagesbasis sogar technisch betrachtet überkauft. Der RSI notiert bereits knapp unterhalb des Bereichs von 80.
Gold Chart (Hier Goldpreis errechnen)
Ausgehend vom letzten Hoch vom 16. Oktober bei 1.306,09 US-Dollar bis zum letzten Tief vom 12. Dezember bei 1.236,57 US-Dollar wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite bestimmbar. Die Widerstände lägen demnach bei den Marken von 1.314/1.323/1.333 und 1.349 US-Dollar. Die Unterstützungen kämen bei 1.290/1.280/1.271 und 1.263 US-Dollar in Betracht.
Weitere Edelmetall-Analysen:
Silber legt wieder zu
Gold startet Gegenbewegung
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...
Disclaimer & Risikohinweis
74,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.