Beim DAX „alles wieder beim Alten“? – Die Richtung stimmt

CMC Markets: Zum jetzigen Zeitpunkt schon zu sagen, dass alles wieder beim Alten ist am deutschen Aktienmarkt, wäre eine Übertreibung. Aber die Kurse beruhigen sich nach der Achterbahnfahrt Anfang Februar von Tag zu Tag weiter.

Seit dem Einbruch ist zu beobachten, dass Anleger sukzessive bei fallenden Kursen immer wieder zugekauft haben. So auch am Montag, allerdings konnte der DAX die gleich zu Handelsbeginn erreichten Kurse über 12.600 Punkten nicht halten.

Gewinnwachstum beschleunigt sich
Das beeindruckende am erwarteten Gewinnwachstum der Unternehmen in diesem Jahr ist nicht unbedingt dass es weiter zulegen wird, sondern dass wir in den USA in jedem Quartal 2018 beim Wachstum noch einmal eine Schippe drauflegen werden.

Das ist das Hauptargument für die Anleger, an ihren Aktien festzuhalten. Der neue US-Notenbankchef Powell könnte ein Preisband für die Inflation definieren und damit könnten sich dann auch wieder mehr Anleger mit der Überzeugung anfreunden, dass die Zentralbanken weiter eher Freund als Feind der Märkte sein werden.

 

Weitere Meldungen:
WTI: Nächste Aufgabe wartet bereits schon
Dollar schwächelt, asiatische Aktienmärkte mit Gewinnen
EUR/GBP Trading-Idee: Short bei 0,87896

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News