Könnte Ripple der neue Bitcoin werden?

  • Einige Krypto-Experten lassen Gutes für die Zukunft von Ripple erahnen und deuten darauf hin, dass die digitale Währung der nächste Bitcoin werden könnte
  • Bitcoin zieht sich zurück und folgt der Stellungnahme der SEC, dass Online-Handelsplattformen für Kryptowährungen sich bei der Behörde registrieren müssen
  • Die japanische Aufsichtsbehörde ordnete an, die Aktivitäten für zwei inländische Krypto-Börsen auszusetzen

XTB: Die großen Kryptowährungen haben gestern einen Schlag erlitten und ihre am Vortag begonnenen Kursrückgänge fortgesetzt. Was Krypto-Enthüllungen betrifft gab es einen besonders wichtigen Bericht von der US-Börsenaufsicht SEC.

Hinzu kamen interessante Meinungen einiger Krypto-Experten bezüglich Ripple sowie negative Nachrichten aus Japan, wo die lokale Finanzaufsichtsbehörde anordnete, die Aktivitäten von zwei inländischen Krypto-Börsen auszusetzen. Nichtsdestotrotz beginnen wir mit der Geschichte von Ripple, da die charttechnische Perspektive gerade besonders interessant ist.

Ripple Chart 08.03.2018
Ripple rutschte unter die untere Grenze des Aufwärtstrendkanals. Die Bullen könnten allerdings Schwierigkeiten haben den Kurs wieder oberhalb dieses Bereiches zu bringen. Sollte dies nicht gelingen, wäre ein Abpraller in Richtung der 0,55 $-Marke nicht auszuschließen (zum aktuellen Ripple Kurs). Quelle: xStation 5

Hat Ripple eine Chance, der neue Bitcoin zu werden?
Das ist die Frage, auf die jeder eine Antwort haben möchte. Aber es ist natürlich erstaunlich schwer vorherzusehen, wie sich Ripple zukünftig entwickeln wird. Allerdings gibt es einige Krypto-Experten, die bereits ihre optimistischen Äußerungen zum Ausdruck gebracht haben, warum sich der Ausblick für die digitale Währung zukünftig verbessern könnte.

Einer von ihnen ist Craig Cole von CryptoMaps. Er sieht Potential bei Ripple, wenn wir schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten zusammen mit niedrigeren Gebühren sehen. Das sind die zwei Eigenschaften, die es dem Finanzmärkten erleichtern könnten, die virtuelle Währung zu akzeptieren.

Denken Sie daran, dass Ripple Finanzinstituten dabei hilft, Geld zu sparen. Ripple könnte laut ihm sogar auf das Level steigen, auf dem Bitcoin bereits ist (natürlich nur, wenn es mehr Institutionen gibt, die dies unterstützen).

[the_ad_group id=“1045″]Bitcoin rutscht nach der SEC-Ankündigung wieder unter die 10.000 Dollar-Marke
Bitcoin erlebte am Mittwoch einen Abverkauf, der die Kryptowährung im Anschluss an die Ankündigung der SEC auf unter 10.000 Dollar brachte. Die SEC verlangt, dass Krypto-Handelsunternehmen sich bei der Behörde registrieren lassen.

Die starken Kursrückgänge sind eine Reaktion auf die Befürchtungen, dass schärfere Regulierungen den zukünftigen Handel einschränken könnten. Es muss jedoch gesagt werden, dass die neue Regulierung virtuelle Vermögenswerte betreffen soll, die als Wertpapiere gelten.

An dieser Stelle lohnt es sich auf die Meinung von Spencer Bogart, Partner bei Blockchain Capital, hinzuweisen. Dieser sagte, dass “von allen Kryptowährungen der Bitcoin am wenigsten wahrscheinlich als Wertpapier angesehen wird, zumindest auf lange Sicht“.

Obwohl man noch nicht weiß, inwieweit das neue Gesetz langfristig negative Auswirkungen haben wird, reagierten die Händler auf Anhieb und drückten den Preis unter 10.000 Dollar.

Bitcoin SEC Statement 08.03.2018
Der Bitcoin geriet unter Druck, nachdem sich die SEC entschlossen hatte, den Krypto-Handel stärker zu regulieren (zum aktuellen Bitcoin Wechselkurs). Quelle: xStation 5

Während die Entscheidung der SEC offenbar nicht eindeutig war, sind die Schritte der japanischen Finanzaufsichtsbehörde (FSA) unmissverständlich. Die FSA hat nämlich eine zweimonatige Aussetzung für zwei inländische Krypto-Währungsbörsen (FSHO und Bit Station) angeordnet, die ab heute in Kraft tritt.

Die Aufsichtsbehörde entschied, dass sieben Handelsplattformen (Tech Bureau, GMO Coin, Mister Exchange, Bike Limited, Coincheck sowie die beiden oben genannten) ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern und bis zum 22. März einen schriftlichen Verbesserungsplan vorlegen müssen.

Der Hauptgrund ist der jüngste 500 Mio. Dollar-Raub, der die laufende Untersuchung ausgelöst hatte.

 

Tipp der Redaktion: Ripple: Wie gewonnen so zerronnen

 

Weitere Meldungen:
DAX springt nach oben – Bewegung in Diskussion um Strafzölle
NZD/USD: Auf dem Sprung?
Gemischte Eröffnung in Europa

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...

Disclaimer & Risikohinweis

69% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News