Aktie im Fokus: E.ON kämpft mit Unterstützungszone – darauf kommt es jetzt an
flatex: Ein Kursverlust von 0,97 Prozent auf 9,75 Euro stand gestern zum Schluss des Xetra Handels für die E.ON Aktie auf der Anzeige. Aktuell notiert die Aktie bei 9,79 Euro.
Der Kurs des DAX Titels liegt damit wieder einmal inmitten einer sehr wichtigen charttechnischen Unterstützungszone. Diese befindet sich zwischen 9,80 und 9,71 Euro. In diesem Bereich kamen die Kurse nach Kursrückgängen in der Vergangenheit mehrfach zum Halten und drehten dann wieder nach oben.
In dieser Zone notiert auch der 200-Tage-Durchschnitt auf EMA Basis, aktuell liegt diese Durchschnittslinie seit Tagen unverändert bei 9,75 Euro.
Auf dem Weg nach oben befindet sich der nächste signifikante Widerstand bei 10,40 Euro, gefolgt vom Julihoch bei 10,81 Euro.
Doch im Moment kommt es eher darauf an, die genannte Unterstützungszone erneut zu verteidigen. Gelingt das nicht, könnte der Kurs schnell in Richtung 9,48 bzw. 9,40 Euro fallen, hier sind zwei horizontale Unterstützungen auszumachen.

E.ON Tageschart
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...
Disclaimer & Risikohinweis
74,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.