DAX mit schwierigen Vorgaben aus den USA – Siemens Energy mit neuem Rekordhoch
Wie startet der DAX in die neue Handelswoche nach dem langen Osterwochenende? Anleger und Investoren haben die Hoffnung, dass die doch wieder leicht positive Entwicklung weitergeht. Die Vorzeichen aus den USA diesbezüglich sind allerdings schwierig, denn es ranken sich Gerüchte, dass der US-Präsident nach Mitteln und Wege sucht, Jerome Powell als Präsident der Federal Reserve zu ersetzen.
Trump ist nicht damit zufrieden, dass die Federal Reserve die Zinsen nicht wie gewünscht senkt.
Das verunsicherte die Märkte am Montag, was dazu führte, dass sich die Aktienindizes weiter abwärts bewegten.
Die stürmische Zeit an den Märkten könnte entsprechend weitergehen.
Wird sich das auch auf den DAX und die europäischen Märkte übertragen?Sicherlich werden die Marktteilnehmer in dieser Woche auch speziell auf die Einkaufsmanagerindizes schauen, um ein Gespür dafür zu bekommen, inwiefern die europäische Wirtschaft auf die neue ausgerichtete Handelspolitik der USA reagiert.
Preisindikationen deuten darauf hin, dass der DAX mit der heutigen Eröffnung etwas tiefer starten könnte.
Es wird dabei wichtig sein, zu sehen, wie schnell der Markt sich daran orientiert, die mögliche Lücke zu schließen und erneut Momentum aufzubauen.
Das Tageshoch vom Donnerstag wird dabei eine Rolle spielen.
Sollte dieses überschritten werden, besteht die Möglichkeit, dass der DAX weiter zügig in Richtung 21.500 Punkte steigt.
Dax Chart
Siemens Energy mit neuem Rekordhoch und starkem Ausblick
Das sind die Aktien, die in der vergangenen Handelswoche die beste Performance aufs Parkett gebracht haben.
Besonderes Augenmerk gilt dabei der Siemens Energy Aktie, die am Donnerstag mit über 10 Prozent Kursaufschlag aus dem Handel ging und dabei ist, ihr Allzeithoch zu übersteigen.
Das könnte neue Käufer in die Aktie ziehen.
Verantwortlich für diesen Kurssprung ist der überzeugende Wirtschaftsausblick, den das Unternehmen geben konnte.
Siemens Energy Aktie Chart
Frank Sohlleder, Market Analyst for ActivTrades
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...
Disclaimer & Risikohinweis
73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.