flatexDEGIRO steigert Umsatz und Nettogewinn im ersten Quartal 2025

flatexDEGIRO hat am Montag seine Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht und konnte erneut ein starkes Wachstum verzeichnen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 19% auf 146 Millionen Euro. Der Nettogewinn legte sogar um 40% auf 42 Millionen Euro zu.

Besonders dynamisch entwickelte sich das Provisionsgeschäft: Die Erträge aus Provisionen erhöhten sich um 31 % auf 98 Millionen Euro.

Die Zinserträge blieben mit 43 Millionen Euro weitgehend stabil, trotz des herausfordernden Zinsumfelds.

Das Transaktionsvolumen konnte flatexDEGIRO ebenfalls deutlich steigern. Im ersten Quartal 2025 wurden 21 % mehr Transaktionen abgewickelt, getrieben durch ein anhaltendes Kundenwachstum und eine gesteigerte Handelsaktivität.

Mit diesen Ergebnissen sieht sich das Unternehmen auf einem guten Weg, die Prognosen für das Gesamtjahr 2025 zu erreichen.

„In unserem Brokerage-Geschäft haben wir von der Marktvolatilität profitiert und konnten den Provisionsüberschuss dank einer höheren Handelsaktivität deutlich steigern. Gleichzeitig entwickelten sich die Zinserträge stabiler als erwartet. Höhere Kundeneinlagen und die Ausweitung von Margin-Krediten haben es uns ermöglicht, ein niedrigeres Zinsumfeld nahezu vollständig zu kompensieren.“
– Oliver Behrens, CEO flatexDEGIRO

Auch bei der Umsetzung strategischer Initiativen kommt flatexDEGIRO gut voran.

Behrens weiter: „Im Verlauf des zweiten Quartals werden wir es nahezu zwei Dritteln unserer über 3 Millionen Kunden ermöglichen, mit Krypto-Assets zu handeln.“

Das Unternehmen hat dafür die notwendige Genehmigung der BaFin für den gesamteuropäischen Rollout des Kryptohandels erhalten.

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

Disclaimer & Risikohinweis

74,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

flatex News

Weitere Trading News