Silber übertrumpft Gold: hohe US-Anleiherenditen und schwache Nachfrage als Treiber
Silber konnte am Mittwoch im Windschatten von Gold zulegen und performancemäßig sogar übertrumpfen.
Eine Auktion von US-Staatsanleihen mit einer 20jährigen Laufzeit verlief am Mittwoch mehr schlecht als recht.
Zuletzt handelte Silber im Bereich rund um die 33,49 US-Dollar Marke.
Die Nachfrage war äußerst schwach und trug zu steigenden Renditen bei US-Staatsanleihen bei. Intraday übersprang die Rendite für Staatsanleihen mit einer 20jährigen Laufzeit gar die Marke von 5,10 Prozent.
Im Umfeld dieser Nachrichtenlage gepaart mit dem laufenden US-Haushaltsverhandlungen und einem neuen Steuervergünstigungsgesetz der Trump-Administration zeigten sich die Aktienmärkte und der US-Dollar belastet.
Das sind meist Tage für die Gold-Bullen.
Silber – Chart
Silber Charttechnik
Ausgehend vom letzten Zwischenhoch des 28. März 2025 von 34,58 US-Dollar bis zum Zwischentief des 04. April 2025 von 28,11 US-Dollar, wären die nächsten Ziele zur Ober- und Unterseite näher zu ermitteln.
- Die Widerstände wären bei der Marke von 34,58 US-Dollar, sowie bei den Projektionen zur Oberseite von 36,11/37,05 und 38,58 US-Dollar abzuleiten.
- Die Unterstützungen wären bei den Marken von 32,10/31,34/30,58/29,46 und 28,11 US-Dollar auszumachen.
Gold Chart
Disclaimer & Risikohinweis
74,5% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Themen im Artikel
Infos über flatex
flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...