Banking gern online, Beratung lieber persönlich

Die Deutschen schätzen die digitale Abwicklung ihrer alltäglichen Bankgeschäfte sehr, vertrauen aber in Geldfragen weiter auf die persönliche Beratung am besten bei ihrer Hausbank. Kontoauszüge holen, Überweisungen und Daueraufträge sowie die …

Deutsche von betrieblicher Altersvorsorge überzeugt

CreditPlus Bank: Viele Deutsche verlassen sich nicht mehr nur auf die gesetzliche Rentenversicherung, sondern treffen weitere Vorsorgemaßnahmen. Eine davon ist die betriebliche Altersvorsorge. In vielen Betrieben wird die betriebliche Altersvorsorge bereits angeboten, doch es herrscht auch Unsicherheit in einigen Aspekten. Die Betriebsrente ist dennoch…

Kreditnutzung bleibt konstant

CreditPlus Bank: In mehr als jedem dritten Haushalt werden regelmäßig Finanzierungen genutzt. Diese Quote bleibt laut aktuellem Konsumkredit-Index für das Jahr 2018 konstant. Mit dem Konsumkredit-Index ermittelt der Bankenfachverband zweimal im Jahr die voraussichtlichen Kreditaufnahmen in den kommenden zwölf Monaten…

Trotz Niedrigzinsphase: Preisunterschiede bei Krediten

CreditPlus Bank: Die Zinsen sind dauerhaft im Keller. Doch wer sich angesichts des Zinstiefs darauf verlässt, automatisch einen günstigen Kredit zu erhalten, irrt. Die Preisunterschiede bei Krediten waren im vergangenen Jahr durchaus beachtlich, wie eine aktuelle Datenauswertung zeigt. 102,2 Milliarden Euro – dieser…

Schufa-Score verbessern: Aber wie?

CreditPlus Bank: Über die Kreditwürdigkeit gibt unter anderem der Schufa-Score Auskunft. Wer ihn verbessern will, kann verschiedene Maßnahmen ergreifen. Ein erster Schritt zur Verbesserung des Schufa-Scores ist es, den eigenen Score zu erfahren. Ob Sie kreditwürdig sind, lässt sich nicht an Ihrer Nasenspitze ablesen….

Negativzinsen: Was steckt dahinter?

CreditPlus Bank: In Zeiten niedriger Zinsen werden manchmal auch Kredite mit Negativzinsen angeboten. Doch was steckt hinter solchen Angeboten und welche Risiken gibt es dabei für Kunden? Konkret bedeuten Negativzinsen, dass die Zinsen nicht auf den Darlehensbetrag aufgeschlagen, sondern davon abgezogen werden, weil sie im negativen Bereich liegen….