Aktienfonds

Das sollten Sie über Aktienfonds wissen!

Viele Banken und Finanzberater raten ihren Kunden zu einer Geldanlage in Form von Aktienfonds. Vor dem Kauf von Fondsanteilen sollte man sich jedoch ausführlich darüber informieren, wie man sein Geld eigentlich anlegt.

Die möglichen Erträge sind hier zwar deutlich höher als bei einer Geldanlage in Form von Festgeld oder festverzinslichen Wertpapieren, allerdings geht der Anleger auch ein gewisses Risiko ein, da der Wert der gekauften Papiere sinken kann. Vor dem Kauf ist ein umfangreicher Aktienfonds Vergleich daher dringend zu empfehlen.

Was ist ein Aktienfonds?

Was ist ein Aktienfonds?

Ein Aktienfonds ist eine spezielle Variante des Investmentfonds. Wie der Namen schon sagt, wird das angelegte Geld hier zu einem großen Teil oder ausschließlich in Aktien investiert. Dabei können vom Fondsverwalter bestimmte Schwerpunkte gewählt werden, so dass das Fondskapital zum Beispiel in bestimmten Regionen oder innerhalb einer speziellen Branche angelegt wird. Erfahren Sie mehr über Aktienfonds…

Erfahren Sie mehr: