MENUMENU

Markt hängt an jeder Schlagzeile zum Handel

Erst gestern sprachen wir über die schwächere Stimmung aufgrund der gestiegenen Spannungen zwischen den USA und China, nachdem die USA Huawei im Blickpunkt haben. Die Gerüchte über die Nacht gingen…

Huawei-Untersuchung gefährdet Handelsfrieden

Das Pfund hält sich weiterhin deutlich über 1,285 USD, nachdem Theresa May ein weiteres Misstrauensvotum überlebt hat, diesmal in ihrer Regierung. Da der Markt einen Sieg von Theresa May erwartet h…

Das Pfund überlebte. Kann dies auch Theresa May?

Nach der gescheiterten Brexit-Abstimmung im Parlament legte das Pfund zu und holte die vorherigen Verluste wieder auf. In der vorangegangenen Sitzung war das Pfund weitgehend unverändert. Heute wer…

US-Berichtssaison & Brexit im Blickpunkt

Die asiatischen Märkte hatten einen gemischten Start in die neue Handelswoche, doch die europäischen Futures deuten auf Verluste zu Handelsbeginn hin, da in den USA die Berichtssaison bevorsteht. B…

Globale Rallye braucht frischen Schwung

Nach einem kurzen Abtauchen zum Handelsstart kletterte die Wall Street höher und ging die fünfte Sitzung in Folge mit positiven Notierungen aus dem Markt. Nach einem trostlosen Dezember haben die A…

Rallye über gemäßigte Fed dreht

Die Wall Street war über Nacht höher und verbuchte den vierten Tag in Folge Gewinne. Mit einer eher gemäßigten Fed nach der Veröffentlichung des FOMC-Protokolls erhöhte sich die Risikobereitschaft,…