ayondo markets

Aktie im Fokus: Anglo American

Ayondo Markets: Die Kehrtwende des Bergbau- und Rohstoff-Unternehmen Anglo American war dieses Jahr bisher mehr als bemerkenswert. Zu Beginn des Jahres ist die Aktie im generell schwächelnden Bergbau-Sektor noch auf ein Tief von 216p eingebrochen – so kamen zu dieser Zeit sogar Fragen auf, ob das Unternehmen überhaupt die Fähigkeit hat als unabhängiges Unternehmen bestehen zu bleiben.
Seitdem wurde eine aggressive Restrukturierung vorangetrieben, in deren Zuge etwa die Hälfte aller Bergwerke verkauft und die gesamte Kohleförderung eingestellt wurde um den Fokus anschließend auf die Diamanten- und Platinförderung zu legen und zudem den Schuldenberg drastisch zu reduzieren. Seither hat sich die Aktie des Unternehmens mehr als verdreifacht, bis hin zu einem Hoch von 1010p am heutigen Morgen. Die Entwicklung  ist umso bemerkenswerter, wenn man sich vor Augen hält, dass die Aktie des Unternehmens dieses Jahr bisher die höchste Performance unter allen gelisteten Unternehmen im FTSE100 hingelegt hat.
0410aal

von Jordan Hiscott, Chief Trader

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News