Aktie im Fokus: Wirecard – Der Überflieger startet wieder durch

Société Générale: Um es gleich vorwegzunehmen – nein, am Mittwoch führte Wirecard den DAX (ausnahmsweise) nicht an, diese Ehre wurde RWE zuteil, die auf eine höhere Kohleausstiegsentschädigung hoffen dürfen und sich dadurch um 5,09% verbessern konnten.

Dass wir dennoch mit Wirecard beginnen, macht spätestens beim Blick auf die aktuelle Year-to-Date-Performance der 30 DAX-Werte Sinn, denn da liegt das Fintech-Unternehmen aus Aschheim bei München schon wieder mit einem Plus von rund 20,5% vorne, davon allein knapp 6,8% in der laufenden Woche. Das ist auch im Chart nicht zu übersehen.

Da konnte sich Wirecard nämlich eindrucksvoll über die Hürden bei 140/145, den doppelten Widerstand aus Oktober-Tief und GD200 bei 148/149 sowie die 150er-Barriere schieben und hätte – sofern jetzt auch der nachhaltige Break bei 160 Euro gelingt – im Anschluss freie Bahn bis an die nächsten Bremsbereiche, die bei 170 bzw. 180 Euro auf die Papiere warten.

 

 

Auf der Unterseite haben wir die kursrelevanten Haltestellen bereits aufgezählt, denn die sind schließlich identisch mit den gerade genannten Hindernissen, die Wirecard auf dem konsequenten Weg zurück an die Spitze beiseite geräumt hat.

Wirecard in der Chartanalyse

Wirecard in der Chartanalyse

Wichtig in diesem Zusammenhang zu wissen: ein Pullback an den GD200 bzw. die 150er-Marke würde dabei ins bullishe Bild passen; ein Rutsch unter den langfristigen Durchschnitt mit einem anschließenden Test der wichtigen 145er- und 140er-Haltelinien wäre jedoch zunehmend kritisch, weil bearish zu werten!

 

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Société Générale News

    Weitere Trading News