Alibaba unter Druck, da der Börsengang der Ant Group ausgesetzt wird

XTB: Alibaba (BABA.US) steht im vorbörslichen Handel unter Druck, nachdem berichtet wurde, dass die Shanghai Stock Exchange den Börsengang der Ant Group, einer Tochtergesellschaft von Alibaba, ausgesetzt hat.

Es wurde erwartet, dass die Ant Group am Donnerstag, den 5. November, an die Börse gehen würde. Der IPO-Preis von 80 Hongkong-Dollar bewertete das Unternehmen mit über 300 Milliarden Dollar! Darüber hinaus lag das IPO-Orderbuch Berichten zufolge bei rund 3 Billionen Dollar!

Der prognostizierte IPO-Verkaufserlös von 34,5 Milliarden Dollar würde Saudi Aramcos Angebot von 25 Milliarden Dollar entthronen und es zum größten öffentlichen Debüt in der Geschichte machen.

 

 

Die Shanghai Stock Exchange erklärte, dass die Bedingungen für eine Börsennotierung nach den jüngsten regulatorischen Änderungen nicht erfüllt seien. Die Ant Group bestätigte später, dass auch der Börsengang in Hongkong ausgesetzt wurde (das Unternehmen plante ein Dual-Listing in Shanghai und Hongkong).

Alibaba wird im US-Handel vor der Sitzung rund 8% tiefer gehandelt.

 

Alibaba brach im heutigen vorbörslichen Handel auf rund 285 USD ein, als der Börsengang der Ant Group ausgesetzt wurde. Die nächste Unterstützungszone ist bei 265 USD zu finden. Quelle: xStation 5

Alibaba brach im heutigen vorbörslichen Handel auf rund 285 USD ein, als der Börsengang der Ant Group ausgesetzt wurde. Die nächste Unterstützungszone ist bei 265 USD zu finden. Quelle: xStation 5

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News