Feld nicht bekannt

Aufteilung der METRO GROUP ist abgeschlossen!

METRO AG: Die METRO GROUP ist mit ihrem Vorhaben am Ziel, sich in zwei starke, erfolgreiche und fokussierte Unternehmen aufzuteilen. Das Amtsgericht Düsseldorf als Registergericht hat heute die Abspaltung ins Handelsregister eingetragen. Die Spaltung ist damit wirksam. Noch anhängige Klagen gegen die Aufteilung gehen nun den Rechtsweg, stehen der Spaltung aber nicht mehr entgegen.

 

Abspaltung
Die überwältigende Mehrheit der Metro-Aktionäre hatte auf der Hauptversammlung im Februar 2017 zugestimmt, die METRO GROUP in einen Großhandels- und Lebens­mittelspezialisten (neue METRO) und ein auf Consumer Electronics fokussiertes Unternehmen (CECONOMY) aufzuteilen. Die Aktien beider Gesellschaften starten am Donnerstag separat in den Börsenhandel.

"Wir sind am Ziel: Die Spaltung der METRO GROUP ist vollzogen", sagt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der neuen METRO. "Am Donnerstag wird die neue METRO in Frankfurt und Luxemburg an die Börse gehen, und auch die künftige CECONOMY wird erstmals eigenständig gehandelt werden. Ein historischer Tag – für unsere Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden."

 

Börsenstart
Die Börsenzulassung der Aktien der neuen METRO an der Börse Frankfurt und der Börse Luxemburg erfolgt im Laufe des Tages. Der Börsenzulassungsprospekt der neuen METRO war bereits vor rund zwei Wochen von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligt worden.

 

 

Weitere Meldungen passend zum Thema:

METRO Wholesale & Food Specialist AG an der Frankfurter Börse

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News