CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 15.10.2013

CMC Markets: Der Germany 30 konnte zum Beginn der Woche an die positive Tendenz sofort wieder anknüpfen. Die Erwartung einer noch positiven Lösung der US Haushaltskrise setzt sich durch, was ausgehend von den 8.687 Punkten wieder Käufe nach sich gezogen hat. Nun steht ein Angriff auf die Hochs der Rally an. Es kann dort im Bereich der 8.771 Punkte nochmals zu Rücksetzern kommen, letztlich sollte sich aber die positive Tendenz durchsetzen und den Index nach oben heraus hebeln. Bei negativer Newslage würde hingegen der Rückfall unter 8.687 Punkte ein kleines Verkaufssignal auslösen. Auch der US 30 konnte die feste Tendenz klar fortsetzen und die Erholung nochmals ausdehnen. Nach dem steilen Anstieg der Vortage ist nun aber mit einer baldigen Beruhigung der Entwicklung zu rechnen.
Im Euro Bund wird es kritischer. Der Kursverlauf ist in den alten Abwärtstrend zurück gefallen. Damit droht eine Wiederaufnahme der mittelfristigen Abwärtsbewegung wobei die Unterstützungszone um 140,00 Punkte nach wie vor stabilisieren sollte.
Gold hat es wieder nicht geschafft, nach oben auszubrechen. Der Abwärtstrend der Vortage drückt nach unten und erst darüber stehen kleinere Kaufsignale an. Hingegen bewegt sich der Ölpreis Brent in einer bullischen Formationslage. Nach dem bullischen Reversal vom Montag ist hier eine Fortsetzung des Anstieges jederzeit mit drin.
EUR/USD wartet ab. Es konnte sich ein kleiner Ausbruch aus dem Korrekturtrend der Vortage nicht durchsetzen, Verkaufsdruck kommt aber auch nicht auf. EUR/JPY hat hingegen nach dem tiefen Pullback der Vorwochen die Rally wieder aufgenommen und dabei gute Chancen, sich wieder in Richtung der Hochs zu bewegen.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...