CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 26. Februar 2014

CMC Markets: Der Germany 30 zeigt sich weiter unentschlossen und kann sich nur schwer aus der Seitwärtsphase der Vortage lösen. Es bietet sich dabei aber eine weiter vorhandene Aufwärtstendenz, welche nach oben auch jederzeit wieder etwas beschleunigt werden könnte. Ein Anstieg über das Hochs der Vortage der Vortage würde den Weg bis zum Allzeithoch dann auf frei machen. Das immer wieder schnell versiegende Kaufinteresse birgt aber die Gefahr einer zweiten größeren Korrekturbewegung weiterhin. Es gilt für diesen Fall aber die Generierung erster Verkaufssignale abzuwarten. Dies trifft auch auf den US 30 zu, welcher sich zwar im Bereich einer wichtigen Widerstandszone halten kann, einen Durchbruch nach oben aber nicht klar schafft.

Der Euro Bund setzt unverändert die Seitwärtsbewegung fort. Es zeigt sich dabei aber die Ausbildung einer bullischen Formationslage, welche für einen Angriff auf die Hochs spricht. Erst darüber würden sich im Euro Bund neue mittelfristige Kaufsignale einstellen.

Gold bleibt auf einem stabilen Weg nach oben. Innerhalb des etablierten mehrtägigen Trends kann es auch direkt an die 1.362 $ heran gehen. Beim Ölpreis droht nach dem ersten Rückfall vom mittelfristigen Aufwärtstrend nun eine kleine Top-Bildung. Der mittelfristig neutrale Spielraum wird hier aber immer enger.

EUR/USD besitzt die Chance, sich weiter nach oben abzusetzen und den mittelfristig wichtigen Widerstandsbereich zu testen. Für ein kleines Kaufsignal muss es aber noch über die Vortageshoch hinausgehen. Bei EUR/JPY kommt das Momentum hingegen wieder vollständig zum Erliegen.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News